D-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenpokal
Achtelfinale - 06.04.2013 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SV Mulda
VfB Halsbrücke 6 : 0 SV Mulda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin F., Marcel Weinhold, Alexander J., Janek F., Robert B.

Assists

2x Benjamin F., Alexander J., Robert B.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (02')Benjamin F. (Alexander J.)
2:0 (25')Janek F. (Benjamin F.)
3:0 (34')Marcel Weinhold per Weitschuss
4:0 (37')Alexander J. per Weitschuss
5:0 (57')Benjamin F. (Robert B.)
6:0 (59')Robert B. (Benjamin F.)

Nächster Kantersieg im Pokal

Am frühen Samstagmorgen empfingen die D-Junioren den SV Mulda zum Pokal-Achtelfinale. Da der Platz in Mulda immer noch nicht bespielbar ist wurde vom Verband das Heimrecht gedreht.
Nach dem Chaos wegen des Geltungsdranges eines einzigen Vereinsmitgliedes, war es zudem das einzig stattfindende Spiel an diesem Wochenende!!

Ferienbedingt musste man 2 Stammspieler ersetzen, die dafür spielenden Akteure machten ihre Sache aber hervorragend.
Man war über die komplette Partie die spielbestimmende Mannschaft. Hinten wurde nur ganz wenig zugelassen, und vorn konnte man sich immer wieder hochkarätige Chancen erarbeiten. Leider wurden diese nur zu selten genutzt. So ging es "nur" mit 2:0 in die Kabine. Benjamin Friese traf bereits nach 2 Minuten nach Zuspiel von Alexander Jurk zur Führung und bereitete später das 2:0 vor.
Die 2.Hälfte verlief im Prinzip ähnlich wie Halbzeit 1. Hinten souverän und kaum Chancen zugelassen, und vorn unzählige eigene Chancen liegen gelassen. So scheiterten wiederholt Robert Beer & Niklas Grünert freistehend vor dem gegnerischen Torwart. Durch 2 Distanzschüsse direkt nach Wiederanpfiff und 2 späte Treffer nach schönen Kombinationen stellte man schlussendlich den völlig verdienten Endstand her. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch gut und gerne 2-stellig werden können.

Dafür, dass es das erste richtige Spiel seit November war, kann man mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden sein. Die Abwehr (inkl. Torhüter) stand zumeist sehr souverän, und in der Offensive gelangen immer wieder schöne Spielzüge & Einzelaktionen, meist über Benjamin Friese & Robert Beer.
Allerdings darf nicht vergessen werden, dass in den nächsten Wochen sowohl in der Liga, als auch im Pokal stärkere Gegner kommen werden.

In der Liga geht es nächste Woche Sonntag in Falkenau weiter, und im Pokal ist man am 1.Mai zu Gast beim BSC Freiberg.