1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal Mittelsachsen
2.Runde - 01.11.2015 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SV 05 Hartmannsdorf II
VfB Halsbrücke 5 : 1 SV 05 Hartmannsdorf II
(11 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Andreas Heinke, Sven Rehwagen

Assists

2x Eduard S., Alexander Frank, Lars Malbrich, Sandro F.

Gelbe Karten

Lars Malbrich, Andreas Heinke

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (20')SV 05 Hartmannsdorf II
1:1 (44')Andreas Heinke (Alexander Frank)
2:1 (56')Andreas Heinke (Sandro F.)
3:1 (68')Andreas Heinke (Eduard S.)
4:1 (74')Sven Rehwagen (Eduard S.)
5:1 (86')Andreas Heinke (Lars Malbrich)

Pokalerfolg nach "Spitz-Gala"

Mit einem am Ende hochverdienten 5-1 Erfolg gegen den SV Hartmannsdorf 2 erreichten die Männer des VFB Halsbrücke das Achtelfinale im Kreispokal. Damit schaltete man nach Siebenlehn den nächsten Verein aus der Kreisliga Nord aus. Dabei sahen die Vorzeichen nicht gerade rosig aus. Wiederum fehlten erneut viele Stammkräfte, so das gerade mal elf Mann auf dem Platz, darunter S. Frank und S. Rehwagen, und eine 92 jährige Auswechselbank mit F. Schmidt (46) und T. Krtschil (46).
Die erste HZ ist eigentlich schnell erzählt. Mittelfeldgeplänkel ohne große Höhepunkte außer die beiden Tore. Das 0-1 in der 20min. , wobei man sich um die eventuelle Abseitsstellung streiten könnte und dem 1-1 Ausgleich in der 45min. durch A.Heinke.
Nach der Pause fand der VFB schnell ins Spiel und erarbeitete sich schnell ein, zwei Chancen. Als alle merkten hier geht etwas, erzielte A. Heinke seinen zweiten Treffer zum 2-1. Weiter nach vorne spielend gelang A. Heinke in der 68min. Treffer Nummer drei. Als nun auch der Willen des Gegners gebrochen schien gelang dem VFB fast alles. S. Rehwagen mit dem 4-1 in der 74min. und abermals A. Heinke mit dem 5-1 in der 86min. beseitigten alle Zweifel am weiterkommen.
Ein aufgrund starker zweiten HZ verdienter Sieg, der auch zeigte das die Moral stimmt und spielerische Defizite über Kampf aus geglichen werden können.
Nun gilt es das Positive von heute mit zu nehmen, hoffen darauf das sich das Personalproblem lichtet und nächste Woche in Großschirma wieder eine schlagfertige Truppe auf dem Platz zu sehen ist. Vielen Dank nochmal an unsere " Oldies" für ihren Einsatz heute, wobei man sah das man für den Fußball eigentlich nie zu alt ist.