2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse - Süd
16. Spieltag - 27.11.2010 12:00 Uhr
VfB Halsbrücke II   Oederaner SC II
VfB Halsbrücke II 3 : 2 Oederaner SC II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk M., Tino R., Heiko S.

Assists

Andreas Z., Eduard S.

Gelbe Karten

Torsten B.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (26')Heiko S.
1:1 (40')Oederaner SC II
1:2 (48')Oederaner SC II
2:2 (82')Tino R. (Eduard S.)
3:2 (88')Dirk M. per Kopfball (Andreas Z.)

VfB dreht Spiel im Schlussspurt

Mit drei Punkten in der Tasche verabschiedet sich der VfB in die Winterpause der aktuellen Punktsspielserie.
In der ersten halben Stunde hatte der VfB mehr vom Spiel und kam besser mit dem Schneeboden zurecht.In der 26. Minute gelang Routinier Schmidt der Treffer zur 1:0 Führung. Nach diesem Tor ließ unsere Mannschaft etwas nach und wurde dafür auch bestraft. Die Gäste verschossen zwar einen Foulelfmeter, aber kamen trotzdem in der 40. Minute zum Ausgleich. Nach dem Wechsel fand der VfB nicht wie erhofft ins Spiel, sondern die Gäste übernahmen das Zeppter. In der 48. Minute gelang Oederan das 1:2. Nach diesem Treffer wurde Halsbrücke von Minute zu Minute stärker und setzte die Gäste unter Druck. Mit der Einwechslung von AH - Routinier Wagner kippte das Spiel zu Gunsten des VfB. In der 82. Minute nutzte Römmler einen Pass von Späth zum 2:2 Ausgleich. Jetzt versuchte der VfB noch einmal alles und wurde für diesen Kampfgeist belohnt. In der 88.Minute gelang Moschyk nach einem Eckball von Zießler das umjubelte 3:2 für den VfB. Mit Glück und Geschick verteidigte der VfB den Vorsprung bis zum Spielende. In der nächsten Woche steht der VfB noch in der nächsten Pokalrunde und will gegen Weigmannsdorf das Weiterkommen erzielen.