2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse - Süd
12. Spieltag - 30.10.2010 14:00 Uhr
SpVgg Zethau   VfB Halsbrücke II
SpVgg Zethau 4 : 2 VfB Halsbrücke II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Z., Andreas Heinke

Assists

Christian M.

Gelbe Karten

Torsten Krtschil

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (24')SpVgg Zethau
1:1 (27')Andreas Z.
2:1 (65')SpVgg Zethau
3:1 (68')SpVgg Zethau
4:1 (71')SpVgg Zethau
4:2 (87')Andreas Heinke (Christian M.)

Viertelstunde reicht dem Gastgeber

Die kurze Siegesserie mit drei gewonnenen Spielen in Folge, ging für den Vfb in Zethau zu Ende. In der ersten Halbzeit bestimmte unsere Manschaft das Spiel, konnte sich aber nur wenige Chancen erspielen. Den ersten Treffer zum 1:0 (24.)erzielten aber die Gastgeber nach einem Fehler in der VfB- Abwehr. Der VfB zeigte sich wenig geschockt und glich mit einem Treffer von Zießler in der 27. Minute bereits wieder zum 1:1 aus. Nach der Pause änderte sich das Bild. Jetzt lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch.In dieser Phase kamen beide Mannschaften zu Gelegenheiten. Auf Halsbrücker Seite vergaben Heinke, Missler und Rühle. Aber auch Gehrmann im Halsbrücker Tor mußte nun öfter ins Spiel eingreifen. In der 65. Minute begann das Unheil für den VfB. Innerhalb von 8 Minuten gelang dem Gastgeber die Entscheidung. Dem 2:1 nach einem Fehler von Gehrmann, ließen die Zethauer noch zwei weitere Treffer ( 68., 71. )zum entscheidenden 4:1 folgen. Der VfB fand sich schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder und wurde für die schwache Deffensivarbeit in der 2. Halbzeit bestraft. Das 4:2 durch Heinke ( 87. ) war nur noch Ergebniskosmetik.