2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse - Süd
9. Spieltag - 02.10.2010 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke II   Zuger SV II
VfB Halsbrücke II 2 : 4 Zuger SV II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sandro F., Eduard S.

Assists

Christian M.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (15')Zuger SV II
1:1 (20')Sandro F. per Freistoss
1:2 (25')Zuger SV II
1:3 (55')Zuger SV II
2:3 (68')Eduard S. (Christian M.)
2:4 (75')Zuger SV II

Wieder keine Punkte

Auch am 9. Spieltag konnte unsere Mannschaft keine Punkte nach Halsbrücke holen. Gegen die Gäste aus Zug hatte der VfB zwar das ganze Spiel über eine optische Überlegenheit, aber wieder wurden klarste Chancen nicht genutzt. Nach hoffnungsvollem Beginn mit einer Großchance von H. Schmidt (2.), kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 15. Minute das 0:1. Der VfB konnte aber sofort wieder kontern und erzielte mit einem Freistoß von S. Frank in der 20. Minute den Ausgleich. In der 25. Minute hatte Späth die Führung für den VfB auf dem Fuss, vergab aber freistehend. In der 35. Minute nutzten die Zuger wieder einen Fehler des VfB zum 1:2. Nach dem Wechsel versuchte Halsbrücke das Spiel wieder zu drehen, aber scheiterte an den eigenen Fehlern, Zug erhöhte auf 1:3 in der 55. Minute. Positiv anzusehen war, das Halsbrücke nicht aufsteckte und in der 68. Minute den 2:3 Anschlusstreffer duch Späth erzielte. Weitere Gelegenheiten zum Ausgleich ( Moschyk, Späth ) wurden leider nicht genutzt. In der 75. Spielminute erzielte Zug das 2:4 und entschied das Spiel entgültig für sich. In den kommenden Wochen kann der VfB zeigen, ob die Mannschaft den Anforderungen gewachsen ist und sich aus dem Tabellenkeller kämpfen kann. Mit der Trainingsbeteiligung der letzten Wochen dürfte dies aber schwierig werden.