1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga - Süd
17. Spieltag - 26.03.2011 15:00 Uhr
Einheit Bräunsdorf   VfB Halsbrücke
Einheit Bräunsdorf 3 : 0 VfB Halsbrücke
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sandro F.

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (55')Einheit Bräunsdorf
2:0 (78')Einheit Bräunsdorf
3:0 (85')Einheit Bräunsdorf

Misslungener Punktspielauftakt

Im ersten Pflichtspiel unterlag der VfB in Bräunsdorf am Ende verdient mit 0:3, wobei die Niederlage zu hoch ausfiel. Es bestätigte sich wieder eine alte Fussballweisheit, die besagt: Wer seine Chancen nicht nutzt kann keine Spiele gewinnen. Und die Wechselmöglichkeiten begrenzten sich bei einem Wechselspieler (5 Stammspieler fehlten) von selbst.

Die erste Halbzeit hatte man den Spitzenreiter gut unter Kontrolle und ließ nur eine einzige Tormöglichkeit zu, kam allerdings selbst auch nur zu wenigen Möglichkeiten. Die zweite Hälfte begann Bräunsdorf druckvoll und kam zu einer guten Gelegenheit, die Thierbach gut vereitelte. Kurze Zeit später erzielte allerdings Gola nach einem Konter die Führung der Gastgeber. Halsbrücke wurde dann klar besser und vergab durch Backofen und Walter zwei hundertprozentige Möglichkeiten. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Konter und einer Schlafeinlage des Schiedsrichtergespanns erzielte wiederum Gola den zweiten Bräunsdorfer Treffer. Der gleiche Spieler traf kurz vor Spielende zum dritten Mal. Damit war die Niederlage besiegelt.