C-Jugend wird 6. bei Hallenmeisterschaft

Jörg Zimmer, 16.01.2012

C-Jugend wird 6. bei Hallenmeisterschaft

Unsere C-Jugend enttäuschte über weite Strecken am Sonntag nachmittag bei der Endrunde zur Hallenmeisterschaft und konnte nur den 6.Platz erreichen.

Über weite Strecken konnten unsere Jungs die Leistung aus der Vorrunde nicht zeigen. Schade !!! Da war mehr drin. Spielerisch war nix zu sehen. Zudem hatten wir gleich im ersten Spiel viiel Pech. Aber der Reihe nach...

Im ersten Spiel gegen Favorit Zuger SV begannen unsere Jungs wie die Feuerwehr. Nach 10 Minuten führte man 3:0 (2x Kablitz, 1x Matzke) und lies dem Gegner keine Chance. Dann aber passierte es. Der bis dahin zweifache Torschutze Julius Kablitz verletzte sich schwer nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler (erste Diagnose: Nase gebrochen). Nach dem die Halle vom Blut gesäubert wurde und das Spiel 10 min unterbrochen war, verlor unsere Mannschaft den Spielfaden, der sich durchs ganze Turnier hin zog. In den verbleibenden Minuten gab man das Spiel durch leichtfertige Fehler noch aus der Hand und fing sich 30 sec vor Abpfiff noch das 3:3 ein. Im zweiten Spiel lief fast garnichts zusammen. Gegen Barkas Frankenberg gab es ein knappes 1:0. Den Treffer erzielte Dominic Stehr, und das als die Mannschaft nach einer Zweiminutenstrafe in Unterzahl spielen musste. Damit blieb man im Rennen ums Halbfinale. Gegen Mittweida2 allerdings gab es nix zu holen. Nach schwacher Vorstellung unterlagen wir mit 1:3. Felix Matzke hatte uns in Führung gebracht. Aber das war es auch schon.

Damit wurde man Tabellendritter und spielte gegen den Bobritzscher SV um Platz 5. Und es folgte nochmal eine schwache Vorstellung. Die Bobritzscher führten bereits mit 5:0 ehe Heinrich noch den Ehrentreffer erzielte.

Fazit: Mit Durchschnittsleistungen ist bei so einem Turnier nix zu holen. Da muß man einfach mal mehr als 100 % gehn. Und das war nicht der Fall. Schade das Torjäger J.Kablitz beizeiten ausfiel. Aber da war keiner da, der die Lücke schliessen konnte. Wünschen wir im gute Besserung und schnelle Genesung...

Es spielten: M.Sebeikat, D. Stehr, J.Kablitz, N.Machold, F. Matzke, C. Heinrich, A. Jahn und C. Eckhardt.

Turniersieger wurde völlig verdient der Zuger SV. Bis auf die ersten 10 min bestimmten sie das Turnier. Im Finale schlugen sie Mittweida2 mit 5:1. Dritter wurde Mittweida1 nach einem 3:0 gegen Mulda.

Am kommenden Samstag nimmt unsere Mannschaft an einem Hallenturnier in Augustusburg teil.