Oldies mit ordentlichem Jahresabschluß
Jörg Zimmer, 31.12.2023
Unsere Oldies konnten beim AH Turnier „Old men in Town“ nochmal einen ordentlichen Auftritt verbuchen. Zusammen mit dem Zuger SV bildeten wie ein gemischtes Team. Obwohl am Ende „nur“ der siebte Platz raussprang konnte man bei diesen Gegnern zufrieden sein. Zunächst ging es in die Gruppenspiele. Im ersten Spiel unterlagen wir den Oldies aus Lichtenberg mit 0:3. Dennoch war es über weite Strecken ein recht gutes Spiel unserer Männer. Im zweiten Spiel ging es gegen das Ostfußballtraditionsteam. Gespickt mit Klasse Fußballern wie Matthias Maucksch, Robert Koch, Lars Jungnickel, gecoacht von Atze Döschner konnten wir lange mithalten. Auch wenn wir nicht viele Möglichkeiten bekamen, konnten wir die Partie bis in die Schlußminute offenhalten. Erst da gelang den „Ossi’s“ der erlösende Treffer zum 2:0. Im dritten Gruppenspiel hatte unsere Mannschaft die ebenfalls sieglose „BSG Motor Fritz Heckert Karl Marx Stadt“ als Gegner. Und dort hatten wir die schwächsten Minuten die eiskalt vom Gegner ausgenutzt wurden. Das 0:4 nach knapp vier Minuten lies schlimmes erahnen. Aber unsere Oldies fanden sich wieder und konnten das Spiel ordentlich zu Ende bringen. Marcel K. erzielte dabei unser einziges Vorrundentor. Gruppensieger wurden die Ossi’s mit drei Siegen vor den Lichtenbergern. In Staffel zwei setzte sich das Team von Borea Dresden mit 9 Punkten vor der BSG Stahl Riesa durch. Die anderen beiden Plätze belegten der BSC Freiberg vor Bräunsdorf.
In den beiden Halbfinals setzen sich dann Borea Dresden und Stahl Riesa nach 9m Schießen durch.
Für unsere Oldies blieb das Spiel um Platz sieben. Dort gingen wir nach einem Treffer von M. Zaharanski in Führung. Zwei haarsträubende Fehler brachten die Bräunsdorfer dann in Front. Unsere Männer erspielten sich danach Chancen um Chancen. Aber erst D. Thierbach gelang drei Sekunden vor Ultimo der umjubelte Ausgleich. Und im Neun Meter Schießen behielten wir die Nerven. Stenzel, Marcel K. und Dirk M. trafen und D.Thierbach konnte den letzten parieren. Damit belegten die Oldies Platz sieben. Platz fünf ging an die BSG Motor Fritz Heckert Karl Marx Stadt“ ebenfalls im 9m Schießen gegen den BSC Freiberg. Platz drei sicherte sich Lichtenberg gegen das Ostteam ebenfalls vom Punkt. Das Finale war dann eine klare Sache für Borea Dresden. Am Ende stand ein 3:1 gegen Riesa auf dem Papier.
Fazit: Ein tolles Turnier mit starken AH Truppen das im nächsten Jahr seine Fortführung finden soll. Unsere gemischte Truppe konnte recht gut mithalten und legte einen ordentlichen Auftritt hin. Es spielten: Thierbach; Butter; Stenzel; Zaharanski; Zimmer; Enrico D.; Rene M.; Dirk M.; Marcel K.
Damit ist das Sportjahr 2023 Geschichte. Auf ein Neues dann im nächsten Jahr.
Ergebnisse: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1701266856
Fotos: https://www.facebook.com/media/set/?vanity=marcel.schlenkrich&set=a.6994609380628296