Gelungenes Turnier
Frank Schmidt, 03.03.2013

Vorweg der Dank an alle Organisatoren, den Schiedsrichtern, der Turnierleitung und den Helfern im Hintergrund für die super Absicherung des Turniers, trotz einiger Absagen (Mannschaften und Helfern).
Ein besonderer Dank gilt auch den kurzfristig eingesprungenen Saxonia Alkstars, bestehend aus ehemaligen Fußballern von Saxonia Freiberg, den Trainern und Vätern der Nachwuchsmannschaften des Vereins, zur Vervollkommnung eines ordentlichen Teilnehmerfeldes.
Nicht zuletzt auch noch der Dank allen Mannschaften für ihre faire Spielweise in den durchweg spannenden Partien.
Es war also angerichtet und nun mußte nur noch der sportliche Erfolg unserer Mannschaft dazukommen. Leider war, unverständlicherweise, von der ersten Turnierminute eine Unruhe und Unsicherheit in unserer Truppe, von der sich jeder Spieler immer mehr anstecken ließ und dazu führte das die Mannschaft nicht ihr bestes Turnier in diesem Winter spielte.
Trotzdem kam man nach zwei Siegen und einem Unentschieden (Mohorn 3:1; Siebenlehn 5:2; Zug 1:1) in eine Position, wo man den Turniersieg, bei einem Sieg im letzten Spiel gegen den vermeintlich leichten Gegner Saxonia Alkstars vorrausgesetzt, selbst in der Hand hatte. Aber in diesem Spiel zeigte unser Team seine schwächste Turnierleistung und verlor, nach zahlreichen individuellen Fehlern, völlig verdient mit 2:5.
Jetzt war der Weg frei für den Turniersieger Zuger SV, der sich in seinem letzten Spiel gegen die Saxonia Alkstars keine Blöße gab und mit einem 3:1 Sieg vom Parkett ging.
Für unsere Mannschaft blieb am Ende sogar, auf Grund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem Siebenlehner SV, nur der dritte Platz.
Abschlußtabelle
- Zuger SV
- Siebenlehner SV
- VfB Halsbrücke
- Saxonia Alkstars
- SV Wacker Mohorn
Für den VfB spielten: S. Rehwagen (2 Tore) ; J. Zimmer (3) ; H. Schmidt (1) ; F. Schmidt ; R. Liebscher (1) ; S. Wagner (2) ; T. Sarodnik ; R. Marquardt (1)