Glücklicher Turniersieg
Frank Schmidt, 09.10.2012

Trotz fußballerischer Magerkost gewannen die Oldies , am vergangenen Freitagabend , ihr eigenes Turnier.
Durch eine schnelle 4:1 Führung gegen den ATSV Freiberg war die Mannschaft eigentlich verheißungsvoll ins Turnier gestartet. Aber selbst mit dieser beruhigenden Führung im Rücken offenbarte die Mannschaft schon einige Schwächen und verließ den Platz glücklich mit 4:3.
Im zweiten Spiel traf man dann gleich auf den letztjährigen Sieger Siebenlehner SV und wollte nach der Niederlage im Vorjahr diesmal den Platz als Sieger verlassen. Leider gelang dies wieder nicht , da man völlig verdient 2:0 verlor.
Da die anderen Mannschaften sich aber auch die Punkte gegenseitig wegnahmen , war die Truppe weiterhin im Kampf um den Turniersieg im Geschäft.
In den restlichen drei Begegnungen spielte die Mannschaft noch 2:2 gegen die Freizeitmannschaft aus Friedeburg und gewann jeweils 1:0 gegen Saxonia Freiberg und dem SV Marbach. Auch in diesen Partien konnte die Mannschaft ihre Verunsicherung nie ablegen und mußte auf Schützenhilfe hoffen. Diese bekam sie dann auch von Friedeburg und Saxonia Freiberg , welche in ihren letzten Spielen den ärgsten Verfolgern unserer Mannschaft (ATSV Freiberg und Siebenlehner SV) ein Unentschieden abtrotzten.
So nahm die Mannschaft doch noch , völlig überraschend , den neu gestifteten Pokal des Bürgermeisters aus den Händen vom neuen Gemeindeoberhaupt Herrn Beger in Empfang.
Die Mannschaft bedankt sich bei , ihrer guten Seele , Maggi für die super Organisation des Turniers , bei allen Mannschaften für ihre fairen Spiele und den Zuschauern für ihre tolle Unterstützung aller Teams.
Endstand:
- VfB Halsbrücke
- ATSV Freiberg
- Siebenlehner SV
- Friedeburg
- SV Marbach
- Saxonia Freiberg