Turniersieg der E2 beim 2024er Winterturnier der U11 beim SV Germania Mittweida

Jürgen Vollbrecht, 04.02.2024

Turniersieg der E2 beim 2024er Winterturnier der U11 beim SV Germania Mittweida

Die Winterferien in Sicht, neigt sich die Hallensaison dem Ende entgegen. So ging es zu unserem letzten Hallenturnier zum SV Germania Mittweida bei dem man immer gute Gegner erwarten darf.

Endlich ging es auch wieder mal auf die größeren Fussballtore und im 4:1 sollte in der 3-Felder-Halle viel Platz für gute Toraktionen sein.

Gleich im ersten Turnierspiel konnten wir den Gastgeber mit einem 2:0 Arbeitssieg bezwingen. Einige Abstimmungsprobleme und Unkonzentriertheiten galt es gegen die auch sehr gut startenden Jungs aus Penig abzustellen. Das gelang uns mit einem 4:0 wirklich sehr gut und spätestens nach diesem Spiel waren alle Jungs auch mit dem Kopf wach im Turnier  angekommen.

ESV Lok Chemnitz war der erwartet schwere Gegner. Leider vergaben wir hier ein paar Chancen und am Ende müssten wir hier viel wegverteidigen gegen die körperlich mit viel Einsatz spielenden Chemnitzer.

Die restlichen beiden Gegener TV Vater-Jahn Burgstädt (2:0) und Königshain-Wiederau/Wechselburg (4:0) waren bei dem engen Teilnehmerfeld auch nicht zu unterschätzen, konnten aber letztendlich auch sicher gewonnen.

Fazit: Konzentriert mit dem nötigen Respekt hangelten wir uns von Spiel zu Spiel und könnten letztendlich ein bis zum Schluß spannendes Turnier gewinnen. Darüber hinaus konnten wir den besten Spieler des Turniers stellen. Insgesamt eine sehr souveräne Mannschaftsleistung mit zwei Torwärtern und vielen unterschiedlichen Torschützen aus der Breite der Mannschaft. Super Mannschaftsleitung, da freuen sich die Trainer !!!

Quelle:Jürgen Vollbrecht