E2 Licatec-Sommerturnier Brand-Erbisdorf

Jörg Haberecht, 03.07.2023

Was für ein Wochenende! Samstag das schöne Vereinsfest mit Einweihung unseres neuen Kunstrasenplatzes sowie DFB-Fussballabzeichen und Sonntag in Brand-Erbisdorf das Licatec-Sommerturnier. Das alles bei schönstem Wetter.

Der erste Blick auf die Teilnehmer beim Licatec-Turnier zeigt uns vorwiegend starke Mannschaften des älteren E-Jugend-Jahrgangs. Da heißt es, den Jungs Mut zu machen und so ging es gleich im ersten Spiel gegen den diesjährigen Staffelsieger BSC 3 Freiberg. Wir gehen 1:0 in Führung und können diesen ersten Sieg in unserer Hand halten. Was für ein toller Start! Es geht doch.

Das nächste Spiel gegen Erdmannsdorf /Augustusburg schenken wir leider nach einer kleinen Unstimmigkeit im Defensivbereich mit 1:1 her.  Der sehr körperbetont spielenden Mannschaft aus Zatec bieten wir mit einer Initialzündung der ganzen Mannschaft die Stirn und gewinnen mit 1:0. Weiter geht es gegen die großen Jungs aus Sayda. Und es geht auch anders, heute holen mal wir die 3 Punkte gegen Sayda. Was für ein Lauf, bei diesen durchweg knappen spannenden Spielen. Im letzten Spiel gegen den Turnier-Favoriten Brand-Erbisdorf 1 müssen wir uns leider mit nur 0:1 geschlagen geben.  Aber das Halbfinale ist erreicht und wir treffen auf unsere Freunde vom VFB Halsbrücke 3. Win-Win-Situation für den Verein, denn eine Mannschaft von uns kommt in das Finale.

Anfangs zäh, erspielen wir uns einige gute Chancen. Der Ball will aber nicht reingehen. So kommt es zum 11er Krimi. Tja, von 6 Schüssen konnte nur ein Spieler treffen. Leider keiner unserer Spieler ☹️. So ist das nun mal beim 11m-Schießen.

Unser Jungs waren echt am Boden und es flossen Tränen, selbst bei manchem Spieler vom „Gegner“.  Nun hieß es nochmal die Jungs aufzubauen für das Spiel um Platz 3 gegen die Großen vom BSC 2 Freiberg. Mit mehr Engagement und Spielfreude konnten wir einen 1:0 Sieg und somit dritten Platz nach Hause fahren.

Alle Eltern können nach dem heutigen Tag auf ihre Jungs noch stolzer sein, denn Sie haben mit Köpfchen und Kampfgeist einen sehr guten 3.Platz erreicht. Es war ein großartiges unvergessliches Turnier für unsere beiden Halsbrücker Mannschaften, perfekt organisiert vom FSV Brand Erbisdorf.

Beim Verein dürfen wir uns freuen über einen sehr guten 2013 Jahrgang, den es gilt weiter proaktiv reifen zu lassen. Eine schöne manchmal etwas holprige Saison geht damit wirklich sehr erfolgreich zu Ende. Wir Trainer danken allen Eltern und Unterstützern (ohne geht es nicht) und freuen uns auf die anstehende Saison 2023/24.

Quelle:JV

E2 Licatec-Sommerturnier Brand-Erbisdorf