E2 Sommerturnier 2023 SV Chemie Dohna e.V.

Jörg Haberecht, 03.07.2023

Heute ging es bei schönstem Sommerwetter auf zum ersten Fußallturnier auf Rasenplatz zu Chemie Dohna bei Pirna.

Im ersten Spiel gegen die körperlich überlegene Mannschaft von Helios Dresden mussten wir bereits eine Niederlage einstecken. In den beiden folgenden Spielen (Chemie Dohna 1 und Lockwitzgrund) kamen die Jungs dann in Schwung und konnten gut herausgespielte Siege einfahren. Als Tabellenzweiter ging es dann in das Halbfinale gegen den stark aufspielenden SC Freital, den Ersten der anderen Gruppe. Das war dann auch das spannendste Spiel. Obwohl die großen Freitaler in Führung 1:0 lagen, so hatten wir mehrere male den Ausgleich auf dem Fuß. Leider ging das Runde nicht ins Eckige.

So durften wir nochmal gegen Helios Dresden im Spiel im Platz drei antreten. Die Dresdner ließen aber nichts anbrennen.

In Summe ein schönes Turnier mit mal anderen Mannschaften. Unsere Jungs als jüngste und am weitesten angereiste Mannschaft hat sich wacker geschlagen und ein sehr guten Platz 4 erreicht. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, waren die Fairplay-Regeln ohne Schiedsrichter. Leider wurden die Fouls nicht so geahndet, wie es mit Schiedsrichter gewesen wäre.

Quelle:JV

E2 Sommerturnier 2023 SV Chemie Dohna e.V.