E1 Turniersieger beim Adventsturnier in Brand Erbisdorf

Holm Wittig, 13.12.2015

E1 Turniersieger  beim Adventsturnier in Brand Erbisdorf

Wir waren zum Adventsturnier in Brand-Erbisdorf eingeladen, dies war unser zweiter Hallenauftritt in der aktuellen Saison. Mit uns waren 6 weitere Mannschaften angetreten um sich am Ende die Sieger-Medaille umzuhängen.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den SV Wacker Mohorn, in diesem Vergleich war nicht alles Gold was glänzte und der Gegner stemmte sich mit aller Macht gegen das drohende Gegentor. Am Ende jedoch vergeblich, mit viel Einsatz und Willen schafften wir es dennoch in den 10 Minuten Spielzeit noch 2 späte Tore zum verdienten 2:0 Sieg zu erzielen. Im zweiten Spiel gegen Langenau 2 waren wir abermals die etwas bessere Mannschaft. Wir hatten das Spiel im Griff und einige gute Torchancen, hier war nur das Problem die Zielgenaugigkeit. Alle Torversuche knapp vorbei oder hervorragend vom Schlussmann vereitelt. Wir blieben aber hartnäckig darn und konnten auch das zweite Spiel mit 1:0 für uns entscheiden. Die restlichen 4 Spiele liefen dann wieder besser. Aus konzentrierten Abwehrleistungen heraus spielen wir sehr oft zügig nach vorn und nutzen unsere Torchancen besser. Am Ende des Tages konnten wir alle 6 Spiele gewinnen, haben insgesamt 19 Tore geschossen und hinten eine saubere Weste behalten. Also das Ganze Turnier ohne ein einziges Gegentor bestritten.

Wieter So Jungs, ihr seid Klasse!!!!