4.Platz zum Start der Hallensaison

Andre Korb, 14.12.2014

4.Platz zum Start der Hallensaison

Im 1. von 10 Turnieren der diesjährigen Hallensaison erreichte unsere B-Jugend in Einsiedel nur den undankbaren 4.Platz. Aufgrund der grenzwertigen Trainingsbedingungen in der Halsbrücker Turnhalle & dem Fehlen einiger Stammleute ging man ohne große Erwartungen in das Turnier. 4 Stunden später blieb die Erkenntnis, dass der Turniersieg alles andere als unrealistisch gewesen wäre. Die Vorrunde wurde mit 5 Punkten & ohne Gegentreffer als Gruppensieger abgeschlossen. Mit hohen Erwartungen ging es in die Finalspiele. Doch sowohl im Halbfinale als auch im Spiel um Platz 3 kassierten wir mit der einzigen Chance im Spiel den Gegentreffer, während wir selbst an die dutzend 100%-ige Chancen liegen ließen. Auch wenn die jeweiligen gegnerischen Torhüter starke Leistungen zeigten, ist eine solche Chancenverwertung schlicht inakzeptabel & resultiert folgerichtig in einem eigentlich nicht leistungsgerechten 4.Platz. Positiv zu erwähnen bleiben an diesem Tag die Leistungen von Florian Kellner & Malik Al Ham(a)dan.
Noch anzumerken bleibt, dass die Entscheidung ein B-Jugendturnier auf Handballtore auszutragen durchaus angezweifelt werden darf. 19 Tore in 18 Turnierspielen sprechen eine deutliche Sprache.

Es spielten: Ben Kohlert (TW), Florian Kellner, Malik Al Hamdan (1 Tor), Paul Müller, Erik Korb, Tobias Hösel (2 Tore), Eric Kurzbuch & Wilhelm Franke.