F-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Fair Play Liga Frühjahrsrunde Staffel 5
8. Spieltag - 08.06.2018 17:30 Uhr
VfB Halsbrücke   Grün-Weiß Breitenau
VfB Halsbrücke 1 : 0 Grün-Weiß Breitenau
(13 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Lotta Selenia Partzscht, 4x Lukas B., 3x Fynn Joel Hempel, Florian Stein, Niklas P.

Trotzreaktion aus der Vorwoche!!!

Am Freitagabend des 8.Juni gewann die F-Jugend des VfB Saxonia Halsbrücke gegen Breitenau mit 13:1.
Dabei zeigten die Kinder eine super Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche, in Niederwiesa und zündeten ein ordentliches Feuerwerk mit 13 Toren an.
Das Spiel ging hauptsächlich nur in eine Richtung, bis auf zwei bis drei Angriffe des Gegners, wodurch Breitenau allerdings doch zu seinem Torerfolg gekommen ist. In dieser Situation hatten unsere Kinder kurzzeitig die Konzentration verloren, aber darüber ist hinweg zu sehen. Denn die Konzentration und der Fokus waren an diesem Tag ziemlich hoch, was mir sehr gut gefallen hat.
Des Weiteren hat mir auch die Spielweise der Kiddies um einiges zugesagt. Es wurden die Bälle über die Flügel quer in den Strafraum gelegt und über das gesamte Spielfeld haben die Kinder auch ein ordentliches Flachpassspiel gezeigt. Dem gegenüber muss man aber fairerweise sagen, dass der Gegner uns auch nicht wirklich gefordert, dennoch soll diese Tatsache die klasse Leistung der F-Junioren nicht schmälern.
Abschließend will ich erwähnen, dass wir auf dem richtigen Weg sind in der Entwicklung der Kinder und diesen Weg wollen nächste Woche weiter fortsetzen, bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende :D