F-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Fair Play Liga Frühjahrsrunde Staffel 5
7. Spieltag - 02.06.2018 09:00 Uhr
SV Niederwiesa   VfB Halsbrücke
SV Niederwiesa 1 : 0 VfB Halsbrücke
(6 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lukas B., Lotta Selenia Partzscht

Erste Niederlage in der Rückrunde!!!

Am Samstagmorgen des 2.6.18 musste unsere F-Jugend ihre erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen. Mit einem 2:6 traten Kinder und Eltern die Heimreise aus Niederwiesa wieder an.
Dabei konnte man nicht schlechter in ein Spiel starten, denn bereits nach sieben Minuten stand es schon 0:2. Wobei einer der Gegentreffer aus einem Missverständnis zwischen Tormann und Defensivspieler resultierte, aber Fehler passieren, den Kindern kann man es verzeihen, dafür machen sie diese Fehler kein zweites mal.
Danach schienen unsere Halsbrückner endlich ausgeschlafen zu haben und spielten den Fußball den ich sehen will. Sie spielten das eine und andere mal gut hinten raus und nach vorne wurden gute Bälle in den Strafraum gespielt. Diese Spielweise sollte sich auszahlen, sodass wir durch Lotta P. auch den Anschluss erzielten und die Kinder sich noch mehr motivierten. In dieser Phase war unsere Mannschaft auch kurzweilig stärker, allerdings wurden nach und nach zu große Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr gerissen und das sollte zu unserem Verhängnis werden. Denn die restlichen vier Gegentore fingen wir allesamt aus Kontern heraus, wobei auch ein fehlerhafter Rückpass zum Torwart einen Gegentreffer beisteuerte.
Somit erlitten wir jeweils eine Minute nach unseren Anschlußtreffern postwendend ein Gegentor, sodass es mit einem 2:4 in die Pause ging.
Nach der Pause hat der Gegner gut verteidigt und viel gekontert, generell war Niederwiesa an diesem Tag einfach besser als wir. Unsere Kiddies haben gefühlt viele Körner gelassen und am Ende nicht mehr die nötige Kraft und Konsequenz gehabt um das Spiel noch zu unserem Gunsten zu entscheiden.
Nichts desto trotz hat mir die Spielweise sehr gut gefallen phasenweise und besser als in der Vorwoche.
Auch ich als Trainer habe Lehrgeld bezahlt und sehr viele gute Erkenntnisse gewonnen, mit denen ich mich auch verbessern kann für die Zukunft.
Wie dem auch sei wünsche ich ein schönes Wochenende und am Montag wird wieder Vollgas gegegben im Training :D

P.S.

Ein großes Lob geht an Torhüter Paul, der alles gehalten hat, was haltbar war ;)