F-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Fair Play Liga Frühjahrsrunde Staffel 5
6. Spieltag - 25.05.2018 17:30 Uhr
VfB Halsbrücke   BSC Freiberg II
VfB Halsbrücke 1 : 0 BSC Freiberg II
(5 : 0)

Die F-Jugend weiterhin ohne Punkverlust!!!

 

Am Freitagabend dem 25.05.2018 konnte die F-Jugend des VfB Saxonia Halsbrücke im fünften Rückrundenspiel den fünften Sieg einfahren. 

Bei Temperaturen um 23°C gelang unseren Kindern ein 5:0 Heimsieg gegen den BSC Freiberg.

Dabei war es ein Auftakt mit Chancen auf beiden Seiten, wo bereits nach fünf Minuten das 1:0 durch Lukas B. fiel und zwei Minuten später das 2:0.

Allerdings hatten wir im Anschluss viel Glück gehabt, da der Gegner drei richtige gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließ. Zweimal schossen sie frei vom Tor vorbei und einmal hielt Paul T. mit einer schönen Flugeinlage seinen Kasten sauber.

Danach blieb es im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften spielten mit Zug zum Tor ohne aber klare Torchancen herauszuspielen. Währenddessen waren richtig gute Ideen unserer Offensivabteilung, im Spiel nach vorne zu erkennen und einige Zusammenspiele waren sehr schön anzusehen, aber ohne Ertrag, daran müssen wir weiterhin arbeiten.

An was wir ebenfalls arbeiten müssen ist unser Definsivverhalten, welches als ziemlich unglücklich eizuordnen ist in dieser Partie. Ohne detaillirt auf die Fehler einzugehen sei gesagt, dass der nächste Gegner diese Patzer definitiv besser nutzen wird als der gestrige Gegner.

Fotfolgend sah es in der zweiten Halbzeit ähnlich aus, wie in der ersten Hälfte, mit dem feinen Unterschied, dass unseren Kindern noch drei Tore gelangen (alle durch Lukas B.). Auch Paul T. hielt wieder das ein oder andere mal gut und bewahrte uns so vor einem Gegentreffer.

Abschließend bleibt mir zu erwähnen, dass wir uns über das Ergebnis freut, ganz klar, aber spielerisch war es zu wenig mMn., da hatten die Kiddies in der Vergangenheit schon deutlich bessere Spiele absolviert. 

Wie dem auch sei, jetzt ist es vorbei und an den Fehlern wird zukünftig gearbeitet. Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende :D