B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
2. Spieltag - 05.09.2015 13:00 Uhr
SpG Großhart./Mulda   VfB Halsbrücke
SpG Großhart./Mulda 3 : 3 VfB Halsbrücke
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Kellner, Alexander J., Phillip Martin Z.

Assists

Alexander J., Tobias H.

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (3')SpG Großhart./Mulda
1:1 (11')Alexander J. per Weitschuss (Tobias H.)
2:1 (38')SpG Großhart./Mulda
2:2 (52')Florian Kellner per Weitschuss
2:3 (57')Phillip Martin Z. per Weitschuss (Alexander J.)
3:3 (75')SpG Großhart./Mulda

Unglückliches, aber leistungsgerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Zum Spitzenspiel trat unsere B-Jugend diese Woche beim bisherigen Tabellenprimus der SpG Großhartmannsdorf/Mulda/Lichtenberg an, die ihr erstes Saisonspiel deutlich mit 5:0 gewinnen konnten. Obwohl sich die Verletztensituation diese Woche etwas entspannen konnte, standen wieder nur 13 Spieler zur Verfügung, unter anderem auch weil die A-Jugend unterstützt werden musste, die sonst nur mit 9 Mann hätte antreten können.
Das Spiel begann für unser Team wie auch schon in der Vorwoche mit einem frühen Rückstand. Doch nur wenige Minuten später konnte Alexander Jurk durch einen sehenswerten Fernschuss in den Winkel den Ausgleich herstellen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Der erneute Führungstreffer der Gastgeber fiel kurz vor der Pause, und das äußerst diskutabel. Nach einem Zweikampf bleibt Alexander Jurk verletzt am Boden liegen - der Schiedsrichter sieht keinen Grund das Spiel zu unterbrechen, die Spielgemeinschaft verzichtet auf Fair-Play, spielt einfach weiter und knallt den Ball ins Tor, vorbei an unserer Abwehr (+ Torhüter) die unverständlicherweise auch schon aufgehört hatten zu spielen.
Zu Beginn der 2.Hälfte übernahm unser Team sofort das Spielgeschehen, und so dauerte es auch nicht lange bis der Aufwand in Erfolg umgewandelt werden konnte. Nach einem geklärten Eckball nimmt Florian Kellner aus dem Rückraum den Nachschuss und trifft zum verdienten Ausgleichstreffer. Unser Team witterte nun die Chance zur Führung. Nachdem erst Til Babatz per Fallrückzieher scheiterte, war es schließlich der gerade erst eingewechselte Phillip Zschörnig, der wie schon beim Ausgleichstreffer nach einer geklärten Ecke aus dem Rückraum den Treffer erzielte. Das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer nun deutlich ruppiger & unruhiger, da der Schiedsrichter das Spiel von der ersten Minute an überhaupt nicht im Griff hatte. Keine Karten für brutale Einsteigen und vollkommen willkürliche Freistoßpfiffe auf beiden Seiten. Schiedsrichter war im Übrigen Michael Pfaffe, das sollte reichen um zu beschreiben wie das Spiel geleitet wurde.
Leider konnte unser Team die Führung in der Schlussphase nicht über die Zeit retten. Nach einem harmlosen Freistoß kann Rudi Wetzel den Ball nicht festhalten und so landet die Kugel unglücklich & unnötig zum 3:3 im Kasten. Auf der Gegenseite hatte Johannes Mewes noch 2-Mal die Möglichkeit zum erneuten Führungstreffer, scheiterte aber beide Male am starken Torhüter. So blieb es beim am Ende leistungsgerechten, wenn auch für unser Team in der Entstehung unglücklichen, Remis.