B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Platzierungsrunde
1. Spieltag - 10.05.2015 13:00 Uhr
SpG Großh./Eppendorf   VfB Halsbrücke
SpG Großh./Eppendorf 3 : 5 VfB Halsbrücke
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Rocco M., Erik K., Tobias H., Tom F.

Assists

3x Tom F., Florian Kellner, Felix Rocco M.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (14')SpG Großh./Eppendorf
1:1 (20')Erik K. (Tom F.)
1:2 (23')Felix Rocco M. per Kopfball (Florian Kellner)
2:2 (26')SpG Großh./Eppendorf
2:3 (40')Felix Rocco M. (Tom F.)
2:4 (60')Tobias H. (Tom F.)
3:4 (68')SpG Großh./Eppendorf
3:5 (71')Tom F. (Felix Rocco M.)

Sieg im Fehlerfestival

Zum Auftakt der Platzierungsrunde schlägt unsere B-Jugend die SpG Großhartmannsdorf/Eppendorf mit 5:3. Die Partie begann für unser Team denkbar ungünstig. Nach einigen Minuten gegenseitigem Abtastens gingen die Gastgeber nach einem kapitalem Bock unseres sonst eigentlich überragenden Torhüters mit 1:0 in Führung. Nachdem es einige Minuten dauerte bis der Schock verdaut wurde, nahm unser Team nun das Spiel in die Hand. Nach einem überragend vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen verwertete Erik Korb eine Hereingabe zum Ausgleichstreffer. Und kaum war der Jubel über den Treffer verflacht, gingen wir sogar in Führung. Nach einem Eckball stieg Felix Matzke am höchsten und köpfte sein Team zur 2:1 Führung. Anstatt nun aber Ruhe in die Partie zu bringen, luden wir den Gegner zum nächsten Treffer ein. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kamen die Gastgeber durch den anschließenden schnellen Gegenstoß durch unsere unsortierte Defensive zum Ausgleichstreffer. Nachdem unser Team in der Folge eine Reihe hochkarätiger Chancen freistehend vor dem Torhüter neben das Tor setzten und sich alle schon auf den Pausenpfiff einstellten, brachte Felix Matzke unser Team erneut in Führung. Nach einem schwach getretenen Freistoß schaltete er am schnellsten und hatte am Ende wenig Mühe den Torhüter aus knapp 2m zu überwinden.
Nach Wiederanpfiff behielten wir weiter das Spiel in der Hand, und nach einer Reihe guter aber nicht erfolgreicher Torchancen war es letztlich Tobias Hösel, der nach einer Hereingabe völlig freistehend zum 4:2 einnetzen konnte. Nicht viel später allerdings der nächste Patzer unserer Defensive. Ein weiter Abstoß der Gegner fliegt über unsere komplette Abwehr hinweg, und der durchgestartete Angreifer hatte keine großen Probleme den Anschlusstreffer herzustellen. Wenig später allerdings dann die endgültige Entscheidung im Spiel - nach einem weiten Ball läuft der nicht im Abseits stehende Tom Friedrich frei auf den Torhüter zu und schloss mit einem Heber zum 5:3 ab.
Am Ende also ein sicher nicht unverdienter Sieg unserer Mannschaft in einem Spiel, das von teils katastrophalen Abwehrpatzern auf beiden Seiten geprägt war. Der Trainer der Heimmannschaft beschrieb das Spiel sehr anschaulich - "an beinahe jedem Tor hing ein rotes Schleifchen". Hervorzuheben aber auch, die Anzahl an guten und vor allem herausgespielten Chancen unserer Mannschaft. Eine Fähigkeit, die in den letzten Partie leider nicht immer vorhanden war.

Nächste Woche geht es für uns weiter mit dem Heimspiel gegen den Zuger SV. Anstoß Samstag 13Uhr.