E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
14. Spieltag - 17.04.2010 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Oederaner SC
VfB Halsbrücke 10 : 1 Oederaner SC
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Tobias H., 3x Ben K., Tammy G., Benjamin F., Paul-Marius S.

Assists

2x Benjamin F., 2x Ben K., 2x Tobias H., Tammy G.

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (15')Tobias H. per Kopfball (Ben K.)
2:0 (18')Benjamin F. per Kopfball (Ben K.)
3:0 (22')Tobias H. (Tammy G.)
4:0 (26')Tobias H. per Weitschuss (Benjamin F.)
4:1 (28')Oederaner SC
5:1 (30')Ben K. per Weitschuss (Tobias H.)
6:1 (35')Paul-Marius S. per Weitschuss
7:1 (37')Ben K. per Weitschuss (Tobias H.)
8:1 (40')Tammy G. per Weitschuss
9:1 (45')Ben K.
10:1 (48')Tobias H. (Benjamin F.)

erwarteter Sieg gegen stark verbesserte Oederaner

Am Ende wurde es der erwartete klare Sieg, der das Vorrundenergebnis in Oederan (0:10) bestätigte. Der VfB Halsbrücke konnte mit seiner Top-Besetzung gegen den Oederaner SC antreten. In der ersten Halbzeit waren sowohl Mannschaft und Trainerstab über die hinzugewonnene Spielstärke der Oederaner überrascht, die in der Winterpause eine gute fußballerische Entwicklung genommen haben. Dank einer sehr souveränen Abwehrleistung der taktisch umformierten Hintermannschaft (von 3 auf 2), konnte das "zu Null" bis zur Pause gesichert werden. Sowohl die beiden Abwehrspieler/in, Tammy Goldstein und Alex Jurk, als auch unser Tormann Adrian Ohlich, konnten sich durch sehr gute Aktionen auszeichnen. Der Sturm hatte es dagegen schwer sich gegen die kompakt stehende Abwehrreihe des Gegners durchzusetzen. Zwei Kopfbälle nach Ecken brachten dann aber die verdiente Führung der Gastgeber (Torschützen: Benni Friese und Tobias Hösel). In der zweiten Halbzeit lies dann die Kondition der Gäste nach. So kam es zu sehr schön heraus gespielten Toren durch Tobias Hösel (3x), Paul-Marius Schnell (1x) und dem "Torschützen vom Dienst" Ben Kohlert (3x). Aber die Krönung ihrer sehr sehr guten Leistung und eines der schönsten Tore dieser Spielzeit war das Tor von Tammy Goldstein. Nach einem lehrbuchmäßig vorgetragenen Flankenlauf suchte sie selbst den Abschluss und kam mit einem sehenswerten Fernschuss zu ihrem zweiten Saisontor.
Am Ende möchte ich aber nicht den Ehrentreffer der Gäste unterschlagen, die in der zweiten Halbzeit aus 2 Chancen ein Tor erzielen konnten.

Ich hoffe das unsere E-Junioren im nächsten Punktspiel im Lokalderby gegen den BSC Freiberg an diese Leistung anknüpfen können.

Spielnoten:

Adrian: 2
Alex: 2
Tammy: 1
Benni: 3
Marcel: 2
Paul-M.: 3
Tobias: 1
Ben: 3

Franz: 4
Tim: 3
Paul: 2
Johannes: 3

Noten:
1= spitzenklasse
2= sehr gut
3= gut
4= ausreichend
5= schwach
6= lieber nicht darüber reden!