C-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenpokal
Viertelfinale - 31.10.2015 11:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Vater Jahn Burgstädt
VfB Halsbrücke 0 : 3 Vater Jahn Burgstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (40')Vater Jahn Burgstädt
0:2 (47')Vater Jahn Burgstädt
0:3 (64')Vater Jahn Burgstädt

Pokalaus gegen Burgstädt

Unsere C-Jugend musste in diesem Jahr bereits im Viertelfinale die Segel streichen. Gegen den Mittelsachsenliga-Staffel-Nord-Spitzenreiter entwickelte sich ein ordentliches, faires Pokalspiel. Der Gast aus Burgstädt übernahm von Beginn an die Initiative und erspielte sich auch mehrere gute Gelegenheiten, welche durch den angeschlagen in die Partie gegangenen Felix Wießner zum Teil stark entschärft werden konnten. Im Verlaufe der Spielzeit konnte sich unser Team etwas befreien und auch einige gute Spielzüge nach vorn bringen. Dennoch fehlte auch in dieser Phase die Ruhe, das Spiel zu übernehmen und zielstrebig den Torerfolg zu suchen.
Mit der gezeigten Leistung und vor allem Kampfbereitschaft der letzten 20 Minuten in Halbzeit 1 konnte man im Großen und Ganzen zufrieden sein und auf eine gute zweite Halbzeit hoffen. Doch genau das Gegenteil geschah. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff mehr auf den Ball, die Unterstützung des Mittelfeldes fehlte zu häufig. An einen geordneten Spielaufbau war nicht mehr zu denken. Folgerichtig erzielte der Gast aus Burgstädt in der zweiten Hälfte verdient drei Tore und konnte damit in die nächste Runde einziehen. Bezeichnend für die Leistung der zweite Hälfte war das 0:2, als ein Gegenspieler quasi durch 4 "Slalomstangen" dribbeln und unbedrängt einnetzen konnte. So etwas darf bei unseren Ansprüchen nicht passieren.
Prinzipiell war es aber auch in dieser Höhe eine mehr als verdiente Niederlage. Der starke Gast aus Burgstädt hätte bei einer besseren Chancenverwertung sogar höher gewinnen können, doch unsere beiden Torhüter zeigten an diesem Tag starke Leistungen.
Nun heißt es, weiter hart zu arbeiten, um die nächsten Spiele in der Meisterschaft erfolgreich bestreiten zu können.
Am kommenden Wochenende ist nochmals spielfrei, ehe es am 14.11.2015 im Heimspiel gegen Sayda um Punkte geht. Also, Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen.