B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
11. Spieltag - 19.03.2016 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Großhart./Mulda
VfB Halsbrücke 2 : 0 SpG Großhart./Mulda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Nemetschek, Nico K.

Assists

Nico K.

Gelbe Karten

Alexander J.

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (10')Nico K.
2:0 (59')Maximilian Nemetschek (Nico K.)

Auftaktsieg und Tabellenführung

Im 1.Pflichtspiel des neuen Jahres bezwang unsere B-Jugend die SpG Großhartmannsdorf/Mulda, gegen die es im Hinspiel noch ein ärgerliches 3:3 Unentschieden gegeben hatte. Nachdem die Partie etwas zerfahren begann, kam unser Team zu ersten guten Möglichkeiten. Früh gelang uns auch der Führungstreffer. Nach einer Flanke von rechtsaußen gelangte der Ball über Umwege zu Rückkehrer Nico Kindler, der den Ball aus kurzer Distanz ohne Mühe ins Netz jagen konnte. Im weiteren Verlauf der 1.Hälfte kam unser Team zu einer weiteren Reihe guter Chancen, die beste hatte Julian Bauch, der aus 30m nur die Oberkante der Latte traf. Die gegnerische Offensive hatte unsere Abwehr weitestgehend im Griff. Richtig brenzlig wurde es nur einmal, als Torhüter Rudi Wetzel eine Flanke komplett unterschätzte und ein freistehender Gegenspieler glücklicherweise am Aluminium scheiterte.
Das Spiel war vor allem von einer Menge Ballbesitz unseres Teams geprägt. Ein sehr ruhiger und kontrollierter Spielaufbau, und somit viel Sicherheit im Spiel war das, was sich vor dem Spiel vorgenommen wurde - und was auch sehr gut umgesetzt wurde. Leider konnte aus dem vielen Ballbesitz noch etwas zu wenig zählbares fabriziert werden.
Ab Mitte der 2.Hälfte konzentrierte sich unser Team vermehrt darauf hinten sicher zu stehen, und über Konter gefährlich zu werden. Nachdem 2 gute Konter erst noch fahrlässig liegen gelassen wurden, führte ein Weiterer zur Entscheidung im Spiel. Nach Ballgewinn am eigenen Strafraum schaltete unser Team blitzschnell um und kann den Angriff im 3 gegen 1 sauber ausspielen - Maximilian Nemetschek musste den Ball schließlich nur noch über die Linie drücken.
Somit setzt sich unsere Mannschaft also in diesem kleinen Spitzenspiel völlig verdient durch und hält damit nicht nur die Spielgemeinschaft auf Abstand, sondern setzt sich auch zum 1.Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze.