B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Platzierungsrunde
4. Spieltag - 06.06.2015 13:00 Uhr
SpG Leubsdorf   VfB Halsbrücke
SpG Leubsdorf 1 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Felix Rocco M., Tom F.

Assists

Malik A.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')SpG Leubsdorf
1:1 (28')Tom F. (Malik A.)
1:2 (38')Felix Rocco M. per Freistoss

Staffelsieg so gut wie sicher

Mit einem hart erkämpften 2:1 Auswärtserfolg beim bislang punktgleichen SV Leubsdorf sichert sich unsere B-Jugend fast schon sicher den Staffelsieg in der Platzierungsrunde. Die Vorzeichen standen vor der Partie nicht gut - brennende Hitze und mal wieder das Fehlen einiger Spieler, die sich kurz vor dem Spiel abgemeldet (oder auch einfach nicht abgemeldet) haben machten das Spiel zu einem wahren Kraftakt.
Ähnlich wie beim letzten Aufeinandertreffen an selber Stelle (damals aber 35°C kälter & noch 1 Mann weniger) gingen die Gastgeber kurz nach Anpfiff in Führung. Die Vorgabe des Trainers, sicher und kompakt zu stehen um schnelle Gegenstöße nach Ballverlusten zu vermeiden, wurde bereits nach 4 Minuten gekonnt missachtet: Der Gegner ging in Führung - durch einen Konter! Bis zum Pausenpfiff sollte das aber die einzige wirkliche Chance der Gastgeber bleiben. Unser Team übernahm nun mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und kam Mitte der 1.Halbzeit durch einen sehenswerten Volleyschuss von Tom Friedrich zum bis dahin verdienten Ausgleichstreffer. Kurz vor der Pause war es dann ein Sonntagsschuss, der uns auf die Siegerstraße brachte. Felix Matzke, der heute in der Innenverteidigung aushelfen musste, schlug einen Freistoß von Höhe der Mittellinie hoch in den Strafraum. Kein Angreifer kommt an den Ball, kein Verteidiger kann klären, der Torhüter verfolgt staunend die Flugbahn des Balls - ohne sich aber dabei einen Meter zu bewegen - und so landet der Ball zum Erstaunen aller zur Pausenführung im Netz.
Zur Halbzeit stellten wir dann etwas um, auch vor dem Hintergrund, dass uns in diesem schweren Spiel dieses Ergebnis reicht. Die Defensive stand nun noch einen Tick sicherer. Wirkliche Gefahr kam erst in den Schlussminuten auf, als die Gastgeber mit allen Mitteln den Ausgleich erzwingen wollten und unsere Abwehr mit einer Vielzahl hohen Bällen auf die Probe stellte, ohne dabei aber eine wirklich 100%-ige Chance zu erhalten. Offensiv verpasste es unser Team leider aus einer Reihe guter Möglichkeiten wenigstens eine zu nutzen um die Partie frühzeitig zu entscheiden und die Spannung aus dem Spiel zu nehmen.
Letztendlich reichte es aber auch so zum Auswärtssieg, und dem wie schon angesprochenen fast sicheren Staffelsieg. Nächste Woche im Heimspiel gegen Schlusslicht Bobritzsch genügt bereits 1 Punkt, um Platz 1 aus eigener Kraft klar zu machen.