C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenpokal
Viertelfinale - 23.11.2013 10:30 Uhr
Niederwiesa   VfB Halsbrücke
Niederwiesa 0 : 1 VfB Halsbrücke
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom B.

Assists

Moritz F.

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (43')Tom B. (Moritz F.)

In die nächste Pokalrunde gekämpft

Für die C-Jugend ging es im Pokalviertelfinale zum Tabellen-3. der Parallelstaffel nach Niederwiesa. An sich schon eine schwere Partie - noch schwerer wurde es aber, nachdem die halbe Mannschaft für das Spiel ausfiel und man ohne Wechsler antreten musste. Kein Vorwurf an die Spieler, die krankheitsbedingt absagen mussten - aber manch anderer Spieler wird sich im Training vor dem Rest der Mannschaft noch rechtfertigen müssen.
Da sich unter den vielen Absagen die halbe Offensivabteilung befand war von vorn herein klar - hier wird es nicht den gewohnten schönen Offensivfußball geben, was auch der Rasen gar nicht zugelassen hätte. Heute kann man nur über Kampf & Einsatz zum Erfolg kommen. Und so sollte es auch kommen. Schon in Halbzeit 1 stand die Verteidigung sehr gut, die einzige Chance der Gastgeber gab es kurz vor dem Halbzeitpfiff als die komplette Abwehr einen BlackOut hatte. Erst wurde der Flankengeber nicht gestört, dann griff unser Torwart am Ball vorbei und zu allem Überfluss wurde dann noch versucht der Ball aus dem 5-Meterraum heraus zu dribbeln. Sehr viel Glück in dieser Sitaution. Abgesehen von dieser Chance hatte unser Team ein leichtes spielerisches Übergewicht. Neben einigen gefährlich Standardsituationen hatte Tom Braune die größte Chance als er auf den Torwart zulief und diesen 20 Meter vor dem Tor aus dem Lauf überlupfte. Leider konnte ein Verteidiger noch auf der Linie klären.
Im 2.Durchgang begannen die Gastgeber besser und druckvoller, ohne sich aber eine echte Chance herauszuarbeiten. Diese hatte dann erneut Tom Braune. Nach einem langen Ball in die Spitze überlupft er erneut den zögerlich herauskommenden Torhüter, diesmal aber kann kein Gegenspieler mehr retten und es steht 1:0. Nicht nur wegen diesem Tor ein starkes Spiel von Tom. Wer ab der Rückrunde im Sturm aufläuft, sollte sich nach diesem Wochenende geklärt haben!
Die restlichen Minuten konnten mit viel Kampf & viel Cleverness relativ ungefährlich überstanden werden. Die Gastgeber kamen nur vereinzelt durch Fernschüsse in Richtung Tor. Selber verpasste man es aber leider auch den Deckel draufzumachen. Die Chancen dazu waren bei einigen Kontern & Standards durchaus vorhanden.
Letztlich also ein Erfolg mit dem letzten Aufgebot. Man kann nicht immer schön spielen und gewinnen, man muss Spiele auch mal so gewinnen können. Ein Riesenlob an die eingesetzten 11 Spieler. Auch wenn spielerisch selbstverständlich nicht alles gelang - aber kämpferisch und für den Einsatz hat sich jeder eine glatte 1 verdient. Was man von einigen nicht anwesenden Spielern nicht behaupten kann...