C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenkl. Vorrunde St. Süd
2. Spieltag - 14.09.2013 10:30 Uhr
SG Halsbr./Hetzdorf   SpG Sayda
SG Halsbr./Hetzdorf 6 : 0 SpG Sayda
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nico K., Tim A., Ben K., Tom R., Johannes John

Assists

Tim A., Ben K.

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (01')Ben K.
2:0 (09')Tom R. per Kopfball (Ben K.)
3:0 (15')Tim A. per Elfmeter
4:0 (31')Nico K. (Tim A.)
5:0 (52')Nico K.
6:0 (69')Johannes John

Erneut ungefährdeter Sieg

Wie schon in der Vorwoche konnten unsere C-Junioren erneut einen ungefährdeten Sieg einfahren. Allerdings war das Team aus Sayda etwas stärker einzuschätzen als Neuhausen vor 7 Tagen. So war es umso überraschender, dass unsere beiden Torleute die gesamten 70 Minuten über nicht einen einzigen Ball aufs Tor bekamen. Die Angriffe der Gegner wurden immer spätestens durch die Verteidigung unterbunden, meist war aber schon an der Mittellinie Schluss für die, über weite Strecken einfallslosen, Gäste.
Leider ist aber auch diese Woche wieder über die mangelhafte Chancenverwertung zu sprechen. Wieder hätte das Ergebnis um einige Tore höher ausfallen müssen!! So wurden erneut mehrere 100%-ige Chancen liegen gelassen, obwohl der Ball eigentlich nur noch über die Linie hätte gedrückt werden müssen. Auch versteht es unser Team leider immer noch nicht mit dem Abseits umzugehen. So wurden heute sicher 20 Angriffe aufgrund von Abseitspositionen in den Sand gesetzt. Gerade von Spielern des alten Jahrgangs muss da deutlich mehr erwartet werden können.

Wie schon in der Vorwoche sahen die Angriffe im Ansatz sehr ordentlich aus, dann aber wurde es zuviel Krampf. Vor allem auch, da der Gegner defensiv eine andere Kragenweite hatte als man es aus der Vorwoche gewohnt war. So wurden auch die Tore nicht immer souverän herausgespielt bzw. wurden sie einem von den Gästen fast schon vorgelegt. Ein misslungener Abwurf des gegnerischen Torwarts nach 15 sek. den Ben Kohlert zur Führung nutzte, ein nicht festgehaltener Ball erneut vom TW den Johannes John abstaubte, ein bärenstarkes Solo von Nico Kindler & 3 Standardsituationen - mehr war nicht nötig um den Sieg locker & leicht einzufahren. Aber erneut die Warnung an alle Spieler: es kommen noch Teams, gegen die so eine Leistung nicht zwangsläufig zum Sieg reichen muss. Gegen solche Gegner müssen einige Schippen draufgelegt werden.
Dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, steht zweifelsohne fest. Nur muss es auch mal von jedem einzelnen Spieler über ein komplettes Spiel umgesetzt werden.

Positiv zu erwähnen bleibt noch das gefühlt seit Jahren 1.Kopfballtor dieser Mannschaft. Erzielt durch einen der kleinsten im Team - Tom Römmler. ;-)