C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenpokal
Halbfinale - 11.05.2013 10:30 Uhr
SV Mulda   SG Halsbr./Hetzdorf
SV Mulda 3 : 0 SG Halsbr./Hetzdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (51')SV Mulda
2:0 (53')SV Mulda
3:0 (65')SV Mulda

Enttäuschendes Pokal-Aus

Im Halbfinale des Mittelsachsenpokals gab es die erwartete Niederlage in Mulda. Ohne unzählige Spieler, darunter mit Tim & Ben 2 ganz wichtige Defensivspieler und mit Tom & Denis der gesamte Sturm musste man sich letztlich eingestehen, dass es an diesem Tag nicht zu mehr gereicht hat. Ganz bitter ist es natürlich, dass gerade in so einem wichtigen Spiel soviele Leute ausfallen.

Dabei sah es bis in die 2.Hälfte hinein gar nicht so aus, als müsste man sich chancenlos aus dem Pokal verabschieden. In der Defensive stand man weitestgehend sicher und nach vorne gelangen auch immer wieder sehr schöne Spielzüge. Wilhelm Franke & 2x Nico Kindler hatten sogar die Riesenchancen zur 1:0 Führung, vergaben diese aber teilweise kläglich freistehend vor dem Tor. Auch da muss man eingestehen, wenn man solche Chancen nicht nutzt kann man nur verlieren. Und so kam es dann auch. Innerhalb von 2 Minuten konnte ein gegnerischer Spieler ungehindert die Außenbahn entlang gehen und den Ball entweder selbst im Tor unterbringen bzw. dem in der Mitte freistehenden Mitspieler auflegen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel natürlich dann entschieden.

Alles in allem war es aufgrund der Personalsituation die leider erwartete Niederlage. Dennoch bleibt festzuhalten, auch wenn es am Auscheiden aus dem Pokal nichts ändert, dass man über weite Teile des Spiels ebenbürtig war und sogar mehrmals in Führung hätte gehen können. Dann wäre das Spiel auch ein völlig anderes geworden. Aber man hat seine Chancen halt nicht genutzt und ist durch haarsträubende Fehler in der Defensive mal wieder um seinen Lohn gebracht wurden.

Hervorzuheben sind an diesem Tag die Leistungen des Offensivtrios Tom, Clemens & Tobi, die über die linke Angriffsseite immer wieder gute Kombinationen aufzogen; Nico, der trotz seiner wohl spielentscheidenen "Fehlschüsse" auf der rechten Seite ein starkes Spiel machte & Lukas, der im defensiven Mittelfeld den Gegnern das Leben immer wieder schwer machte.