C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
10. Spieltag - 23.06.2013 10:00 Uhr
SG Halsbr./Hetzdorf   Altmittweida
SG Halsbr./Hetzdorf 4 : 0 Altmittweida
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ben K., 2x Tom F.

Assists

2x Nico K.

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (11')Ben K. (Nico K.)
2:0 (22')Tom F. per Weitschuss
3:0 (35')Ben K. per Elfmeter (Nico K.)
4:0 (65')Tom F.

Starke Leistung mit Platz 3 belohnt

Vor dem letzten Saisonspiel war die Voraussetzung klar. Ein Sieg ist nötig, um aus eigener Kraft den 3.Platz zu sichern. Was die Stammspieler betrifft konnte man endlich mal wieder aus den Vollen schöpfen. Schön auch, dass Denis Scheffler nach den Reibereien der letzten Wochen nochmal dem Team zur Verfügung stand.

"Spielt endlich mal wieder so, wie zu Beginn der Rückrunde. Ich weiß doch, dass ihr das könnt!"
Mehr gab es vom Trainer vor der Partie nicht zu hören. Mehr war schlussendlich auch gar nicht nötig!
Die Gäste aus Altmittweida begannen zwar überraschenderweise sehr stürmisch, ohne sich jedoch eine wirklich gefährliche Chance zu erarbeiten. Dann allerdings übernahm unsere Mannschaft sehr schnell das Spielgeschehen. Nachdem Nico Kindler & Tom Friedrich noch am Aluminium scheiterten, und Ben Kohlert nach einer Ecke knapp übers Tor köpfte war es dann nach 11 Minuten auch schon soweit - und wie. Nach einem Sololauf flankte Nico Kindler von der Grundlinie zurück an die Strafraumgrenze, von wo Ben Kohlert den Ball volley unter die Latte jagte. Tom Friedrich erhöhte wenig später auf seine altbekannte Art mit einer Einzelaktion auf 2:0. Vom Gegner kam zu der Phase des Spiels überhaupt nichts mehr, so dass kurz vor dem Pausenpfiff verdient auch noch das 3:0 fiel. Nach einem Foul an Nico Kindler gab es Elfmeter, sicher diskutabel - aber bedenkt man, dass der umstrittene Schiedsrichter aus dem Hinspiel in Altmittweida (5 Minuten Nachspielzeit nach unserem Führungstreffer) am heutigen Tage bei den Gästen auf der Ersatzbank saß, sollten sich die Gäste mit jeglicher Kritik am Schiedsrichter zurückhalten. Der Kapitän übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zur Vorentscheidung.
In der 2.Hälfte sah es dann leider wieder phasenweise so aus, wie in den Wochen zuvor. Viele unnötige Ballverluste, zaghaftes Zweikampfverhalten etc... Nachdem man sich nach 20 Minuten aber wieder fangen konnte und wieder begann Fußball zu spielen, konnte Tom Friedrich mit seinem 31. Saisontreffer sogar noch auf 4:0 erhöhen.
Nicht viel später war die Partie dann auch vorbei und die Feier (inkl. Sektdusche & Pokal- und Medaillenvergabe) konnte beginnen.
Negativ zu erwähnen bleibt an dieser Stelle, dass von 23 Spielern nur 16 erschienen sind; 1 einziger hielt es für nötig sich vorher zu entschuldigen. Leider spiegelt das bei den betreffenden Spielern aber die ganze Saison sehr gut wieder!! Und wer eben keine Medaille möchte...

Zum Abschluss einer schönen Saison also nochmal eine ganz starke Leistung - hätte man diese das ein oder andere Mal öfter abrufen können, wäre evtl. noch mehr möglich gewesen. Was aber das Erreichte in dieser Spielzeit nicht schmälern soll. Obendrein steht auch noch der 1.Platz in der Fairplay-Wertung, mit nur einer einzigen gelben Karte!


Abschließend bleibt festzuhalten, dass natürlich die ganze Mannschaft trotz einiger schwacher und teilweise sogar grauenhafter Spiele, über das ganze Jahr hinweg eine hervorragende Leistung gezeigt hat. Allerdings gilt es auch hier 3 Spieler hervorzuheben.
Tom Friedrich, der mit seinen zahlreichen, wichtigen & schönen Toren natürlich den größten Anteil an den 81 Saisontoren hat.
Torwart Marco Sebeikat, der die ganze Saison über konstant und fast fehlerfrei seinen Kasten sauber hielt und dabei auch viele von den "Unhaltbaren" hielt. 28 Gegentore in 22 Spielen sprechen auch hier eine deutliche Sprache. Für die C-Jugend wird es ein fast unmögliches Unterfangen ihn nächste Saison auch nur annähernd zu ersetzen.
Und Ben Kohlert, der auf einer für ihn völlig neuen Position vom 1.Tag an das Mittelfeld sowohl defensiv als auch offensiv anführte. Der kämpferisch stets voran ging, ab der Winterpause dann auch symbolisch mit der Kapitänsbinde.

Im Namen aller Trainer ein Lob für das Erreichte, und vor allem ein ganz großes Dankeschön für die tolle Saison auf und besonders auch neben dem Platz! Die Stimmung und Moral im Team war stets vorbildlich, auch wie neue Spieler in der Mannschaft aufgenommen wurden ist sehr lobenswert.
Den Spielern, die uns in die B-Jugend verlassen alles Gute und evtl. bis in 2 Jahren. Den anderen eine erholsame Sommerpause und bis zum Saisonstart am 13.August.