E-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Mittelsachsenklasse, St.4
9. Spieltag - 30.10.2010 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SG Breitenau/Falkena
VfB Halsbrücke 5 : 5 SG Breitenau/Falkena
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Weinhold, Alexander J., Benjamin F., Janek F.

Assists

Marcel Weinhold

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (08')Benjamin F. per Weitschuss
2:0 (10')Janek F. (Marcel Weinhold)
3:0 (14')Marcel Weinhold per Weitschuss
3:1 (18')SG Breitenau/Falkena
4:1 (22')Marcel Weinhold per Weitschuss
4:2 (28')SG Breitenau/Falkena
4:3 (30')SG Breitenau/Falkena
4:4 (34')SG Breitenau/Falkena
4:5 (38')SG Breitenau/Falkena
5:5 (47')Alexander J. per Weitschuss

Licht und Schatten nah beieinander

Mit dem 5:5 am vergangenen Samstag verabschiedete sich unser Team aus dem Kampf um die Meisterschaftsrunde. Vielmehr gab man auch den Gegnern die Möglichkeit, im Kampf um den dritten Tabellenplatz Boden gutzumachen.
In der ersten Halbzeit kämpfte unser Team vorbildlich. Zweikämpfe wurden angenommen und auch meist siegreich abgeschlossen. Somit führte man bis zur Halbzeit 4:1, was eigentlich eine Vorentscheidung hätte sein sollen. Weit gefehlt! In der zweiten Hälfte zeigte unser Team die bisher schwächste Leistung der Saison, mehrfach wurde der Ball im Angriff leichtfertig vergeben und den Gegnern die Möglichkeit gegeben, leichte Tore zu schiessen. Allzuoft wurde die Abwehr komplett allein gelassen. Unser Mittelfeld und der Sturm fanden in der kompletten zweiten Hälfte überhaupt nicht statt. Somit gelang dem Gast aus Breitanau/Falkenau sogar der 5:4 Führungstreffer. Bedanken kann sich das Team dann noch bei Abwehrspieler Alexander Jurk, der mit einem sehenswerten Fernschuß den glücklichen Ausgleichstreffer markieren konnte.
Mit dieser Leistung ist in den letzten beiden Partien kein Blumentopf mehr zu gewinnen! Manche Spieler sollten sich ob der gezeigten Leistung der zweiten Halbzeit schämen und hinterfragen, ob die Tränen nicht hätten vermieden werden können. Absolut unakzeptabel ist die Reaktion mancher Spieler während und nach dem Spiel, die Ihren Frust zum Teil zum wiederholten Male in Wut gegenüber Gegner, Schiedsrichter oder Mitspielern und Trainern ausließen. Diese Reaktionen werden nicht mehr geduldet und Konsequenzen haben.