E-Jugend verspielt unglücklich den dritten Platz

Daniel J., 28.06.2012

E-Jugend verspielt unglücklich den dritten Platz

Unsere E-Jugend hat es leider nicht geschafft! Auf Grund eines unglücklichen 1:4 im Rückspiel verpasste unsere Mannschaft den dritten Platz in Mittelsachsen. Dabei zeigte das Team zeitweise schönen Fussball und setzte in der ersten Hälfte die Marschrichtung der Trainer nahezu perfekt um. Der zweite Abschnitt begann glänzend für unsere Jungs, Fedor Ponomarenko erzielte den 1:0 Führungstreffer. Dies sollte jetzt eigentlich für zusätzliche Sicherheit sorgen, doch weit gefehlt. Scheinbar fühlte sich das Team nun zu sicher und ließ den Gegner immer mehr kommen. Folgerichtig fiel Mitte der zweiten Hälfte der 1:1 Ausgleich. Nun hatte der Schiedsrichter seine "großen Auftritte", in dem er mehrere äußerst fragwürdige Entscheidungen zugunsten der Gastgeber auslegte und einen unberechtigten Freistoß, der direkt verwandelt werden konnte, sowie einen absolut lächerlichen Handstrafstoß verhängte, der das Ergebnis aus dem Hinspiel egalisierte. Das letztendlich entscheidende 1:4 fiel eine Minute vor Schluß aus einem Gewusel heraus. Dementsprechend war auch die Enttäuschung unserer Jungs groß, zumal man auch in den Augen der Gastgeber ein gleichwertiger Gegner war und durch einen "Selbstdarsteller" der dritte Tabellenplatz verpasst wurde. Dennoch einen Herzlichen Glückwunsch an den Hainichener FV zum dritten Platz.

Fazit: Eine hervorragende Saison wurde letztendlich mit dem undankbaren 4. Platz im Landkreis Mittelsachsen abgeschlossen. Mit dem Vizekreismeistertitel in der Halle und dem 4. Platz unter freiem Himmel hat man aber gezeigt, dass man zur absoluten Spitze im Landkreis gehört und dass sicher noch viel von diesem Team zu erwarten ist. Man kann stolz auf das Erreichte sein, immerhin starteten vor der Saison fast 40 Nachwuchsteams im Landkreis. Davon unter die ersten vier gekommen zu sein ist ein großer Erfolg! Kopf hoch, Jungs, wir Trainer und auch Eure Eltern sind absolut stolz auf Euch!