D1 - Jugend wird Vizemeister in der Halle

Michael Butter, 19.12.2017

D1 - Jugend wird Vizemeister in der Halle

Bei der diesjährigen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der D-Jugend in Frankenberg erspielte sich unsere D Jugend den Vizemeistertitel. Gleichzeitig wurde Julian Döring als bester Torwart des Turniers gewählt.

Bei dem in zwei Vorrundenstaffeln ausgetragenen Wettbewerb schlug man im Turniereröffnungsspiel die SG Striegistal mit 1:0.Im 2. Gruppenspiel erreichte man ein 1:1 Unentschieden gegen den BSC Freiberg 2 ehe im abschließenden Gruppenspiel gegen Oederan/Breitenau mit der Schlußsirene mit 2:1 gewonnen wurde. Somit war man Gruppensieger und traf im Halbfinale auf BED/Langenau 2. Dabei gewann man letzlich verdient mit 2:1. Somit stand man im Finale und unterlag in einem kampfbetontem Spiel knapp mit 1:0 dem BSC Freiberg2.

Auch wenn im ersten Moment natürlich die Entäuschung groß war, kann man sehr stolz auf das erreichte sein. Schon das erreichen der Endrunde mit den 8 besten Mannschaften Mittelsachsens blieb uns viele Jahre verwehrt, bei 5 Vorrundenstaffeln mit 5-6 Mannschaften ist es ein Riesenstarterfeld.

Letztlich gehört eben auch eine Portion Glück dazu, zum Schluß ganz oben zu stehen.Aber man muss auch selbstkritisch anmerken, das wir insgesamt als Mannschaft auch nicht unseren allerbesten Tag erwischten, zu viel blieb trotz allem Stückwerk, Einzelaktionen, Fehlabspiele....

Aber trotzdem ist es ein guter Start in die Hallensaison, ein schöner Jahresabschluss mit einer Mannschaft, die bisher sehr guten Fußball gezeigt hat. Nun stehen zahlreiche Hallenturniere an, bei denen wir weiter dazu lernen wollen.

Quelle:M.Butter