A-Jugend Turniersieger

Andre Korb, 29.01.2017

A-Jugend Turniersieger

"Der späte Vogel fängt den Turniersieg", oder "die Glücksjacke des Trainers hat wieder zugeschlagen". So oder auch anders lautet das Fazit des A-Jugendturniers des SV Herrenhaide. Da das Teilnehmerfeld nicht voll wurde, füllten die Veranstalter es mit 2 Alte Herren-Teams & 1 Auswahlmannschaft von Nachwuchstrainern auf. Die Gruppenphase schloss unser Team hinter dem 1.Team des Gastgebers, und vor dem Mühlauer FV und den alten Herren des SV Herrenhaide auf dem 2.Platz ab. Im Halbfinale traf man auf das Team der Jugendtrainer, welches man im 6-Meterschießen verlor. Da nun aber das Finale des A-Jugendturniers aus 2 Alte Herren/Freizeitteams bestand verzichteten beide Teams auf jenes Finale und traten es an die beiden Halbfinalverlierer ab. Diese sportlich sehr faire Aktion wurde durch einen unserer Spielerväter und dem Trainer des SV Herrenhaide mit einem Kasten isotonischer Kaltgetränke gewürdigt.
So war das Finale nun dieselbe Begegnung wie das Eröffnungsspiel, oder wie das Spiel um Platz 3 der Hallenkreismeisterschaft letzte Woche. Halsbrücke gegen Herrenhaide. Nach regulärer Spielzeit stand es noch Unentschieden, so musste das 6-Meterschießen die Entscheidung bringen. Und anders als im Halbfinale bewies diesmal unser Team die besseren Nerven (auch mit anderen Schützen). Der 5. 6-Meter jedes Teams brachte die Entscheidung. Während Dustin Kirsch mit Glück durch die Beine des Torhüters verwandelte, setzte der Gegenspieler den Ball am Tor vorbei.
So steht für unsere A-Jugend der 1.Turniersieg dieses Jahres, und somit eine gute Vorbereitung für unser eigenes Hallenturnier kommendes Wochenende. Herausragender Spieler in unseren Reihen war einmal mehr Tobias Hösel, der alle Tore unseres Teams erzielte und den Pokal für den besten Torschützen erhielt.
Letztlich ein nicht wirklich zu erwartender, und daher umso erfreulicherer Erfolg unserer Mannschaft. Zwar war das Teilnehmerfeld natürlich nicht so anspruchsvoll wie beispielsweise bei den Hallenkreismeisterschaften, doch musste das Team auch auf eine Reihe an Stammspielern verzichten, die entweder verhindert waren oder noch Verletzungen aus der Vorwoche mit sich herumtragen. Am schlimmsten erwischte es unseren 10er Maximilian, der sich in der Vorwoche eine schwerwiegende Verletzung zuzog und wohl den Rest der Saison ausfallen wird, und dem wir hier an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen. Wir stehen hinter dir, Max.