4.Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Andre Korb, 19.01.2015

4.Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Bei der in diesem Jahr erstmals ausgetragenen Futsal-Hallenkreismeisterschaft belegt unsere B-Jugend am Ende einen unglücklichen 4.Platz. Nach der souveränen Qualifikation in der Vorrunde und den Eindrücken der Endrunde ein Ergebnis, über das man leider nicht zufrieden sein kann.
Das Turnier wurde in zwei 3er Staffeln ausgetragen - folglich gab es für alle Teams nur 2 Gruppenspiele. Nach einem Sieg im Eröffnungsspiel gegen den TSV Flöha (Doppeltorschütze Tom Friedrich) und einer knappen Niederlage gegen Mühlau stand man im Halbfinale gegen Zug. Nachdem unser Team eine Reihe guter Möglichkeiten liegen ließ, lud man den Gegner 2 Minuten vor Schluss durch einen gruseligen Abwehrbock zum Siegtreffer ein. So blieb nur das Spiel um Platz 3 gegen Niederwiesa. Und in diesem Spiel - deja vù. Der Gegner kam nicht zu einer einzigen Torchance, unser Team dagegen scheiterte an die dutzend Male am gegnerischen Torwart, am Aluminium, oder an anderen Dingen. Endstand lächerlicherweise 0:0. Das folgende 6-Meterschießnen wurde nach 2 Fehlschüssen verloren.

Fazit: Mit Ausnahme des Gruppenspiels gegen den späteren Turniersieger Mühlau war man in allen Spielen gleichwertig, oder sogar besser als der Gegner und spielte sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten heraus. Auch die Leistung in der Defensive und im Tor lässt nur wenig Kritik zu (abgesehen von dem spielentscheidenden Aussetzer im Halbfinale). Worum man im Fußball aber leider nicht drum herum kommt ist das Toreschießen. Und so sind 2 Tore in 4 Spielen, vor allem bei der Anzahl unserer Tormöglichkeiten, einfach erneut zu wenig.

Als kleiner "Trost" stellte unser Team wenigstens den überwiegenden Teil der Turnierauswahl. Mit Marco Sebeikat & Malik Al Hamdan wurden gleich 2 unserer Jungs in die Turnierauswahl gewählt. Glückwunsch an euch beide zu der verdienten Auszeichnung.