Testspiel in Chemnitz und Trainingsinfos

Daniel J., 03.03.2014

Testspiel in Chemnitz und Trainingsinfos

Die C-Jugend gastierte am vergangenen Samstag beim VfB Fortuna Chemnitz zum Testspiel. Auf Grund der noch andauernden Ferien waren einige Spieler nicht mit nach Chemnitz gereist. Somit erhielten auch einige Ergänzungsspieler die Möglichkeit, eine längere Spielpraxis zu sammeln, was zum Teil auch ganz ordentlich gelang.

Die erste Viertelstunde konnte unser Team das Spiel recht offen gestalten und ging sogar mit 1:0 durch Tom Braune in Führung. Doch danach zeigten die Chemnitzer, dass sie sowohl in einer höheren Klasse spielen als auch in der Vorbereitung auf die Rückrunde ein ganzes Stück weiter sind. Für unser Team war es nach dem Testspiel gegen den BSC erst das zweite Mal, dass man nach der Wintersaison unter freiem Himmel auflief. Der offizielle Trainingsstart auf dem Feld ist am 03.03.2014.

Bis zur Halbzeit gelangen den Chemnitzern dann noch 3 Tore. In der zweiten Spielhälfte ließen die Kräfte unserer Spieler spürbar nach. Der Wille war zwar zu erkennen, aber das ein oder andere Mal kam man doch den einen Schritt zu spät und die Chemnitzer kamen zu einfachen Torchancen. Dennoch muss man unserer Mannschaft nicht den Kopf abreisen, das 1:7 am Ende geht vollkommen in Ordnung.

Jetzt gilt es, mit einer ordentlichen Vorbereitung gut gerüstet zu sein für die letzten beiden Spiele der Hinrunde.

Ein besonderer Dank geht an Felix Wießner, Torhüter der D-Jugend, der in den letzten beiden Wochen als Ersatzmann eingesprungen ist, da Torhüter Felix Schwartz auch im Urlaub weilte. Felix W. machte seine Sache recht ordentlich, den einen oder anderen Fehler kann man ihm auf Grund der Tatsache, dass es überhaupt sein erstes Spiel auf dem Großfeld war, getrost verzeihen.

Auf Grund der derzeitigen Problematik mit dem Sportplatz in Halsbrücke findet ab sofort und bis auf Weiteres das Training auf dem Sportplatz am Schachtweg statt.

Die Trainingszeiten sind wie folgt:

Montags 17 - 18:30 Uhr
Donnerstags 17:30 - 19 Uhr

Wir bitten darum, immer Laufschuhe UND Fussballschuhe sowie seinen eigenen Fussball mitzubringen.