E-Jugend belegte 2.Platz in Mulda

Holm Wittig, 04.02.2014

E-Jugend belegte 2.Platz in Mulda

Mit einem guten 2.Platz kehrte unsere E-Jugend am Sonntag aus Mulda zurück und stellte mit Kevin den besten Torwart des Turniers. Im ersten Spiel ging es gegen Mulda, wo der F-Jugend Spieler Stefan das erste Turniertor erzielte. Im weiteren Verlauf des Spieles konnten sich noch Vasco, Jason und Pascal in die Torschützenliste eintragen. Mit zwei unglücklichen Gegentreffern konnte der Gastgeber aus Mulda auf das Endergebnis von 4:2 verkürzen. Im nächsten Spiel standen wir den späteren Turniersieger aus Dittmannsdorf gegenüber, das Spiel mit Bande hatten sie besser im Griff und erzielten 4 Treffer, unser jüngster Spieler Stefan konnte noch ein Tor zum 4:1 Endstand erzielen. Jetzt mußte unser Team wieder Mut gemacht werden um das Turnier noch so  erfolgreich wie möglich zu gestalten. Nach der Kabinenansprache war das Spiel abgeharkt und wir konzentrierten uns voll und ganz auf die nächsten Spiele. Das nächste Spiel lautete VfB gegen RB Dresden, wo unsere jüngsten Spieler das Spiel gestalteten und erfolgreich den Ball im Tor unterbrachten (Stefan, Til) und somit gewannen wir mit 2:0. Jetzt sollte ein relativ einfaches Spiel folgen,da das Team aus Clausnitz bisher alle Spiele hoch verloren hatten, aber wir sind in dieses Spiel überhaupt nicht reingekommen und konnten mit einem glücklichen Treffer das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden. Im letzten Spiel für uns hieß die Partie VfB gegen Lichtenberg, der Sieger dieses Spieles sicherte sich den 2.Platz. Überraschend schnell konnten wir mit 3:0 in Führung gehen. Dann war eine kleine Unaufmerksamkeit Schuld das Lichtenberg auf 3:1 verkürzte, doch schnell konnte Vasco den Sack zumachen und wir gewannen mit 4:1. Somit stand der 2.Platz für uns fest.

1.Dittmannsdorf, 2.Halsbrücke, 3.Lichtenberg, 4.RB Dresden, 5.Mulda, 6.Clausnitz

Für den VfB spielten: Im Tor Kevin, Jason(3), Stefan(5), Vasco(2), Pascal(1) und Til(1)

Fazit: Jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen, das zeigt wiedereinmal die Stärke unseres Teams. Noch dazu kam das der im Tor stehende Kevin sich den Pokal des besten Torhüters holte!!!

Riesen Lob geht an Stefan P. (F-Jugend), der sein 1.E-Jugendturnier bestritt. Er gliederte sich in die Mannschaft ordentlich ein und stellte sich den zum Teil 2 Jahre älteren Gegenspieler ohne Angst dagegen. Somit erzielte er 5 Turniertreffer(bester Torschütze von unserem Team) "Glückwunsch"