E-Jugend 1.Platz beim Turnier in Bannewitz

Holm Wittig, 27.01.2014

E-Jugend 1.Platz beim Turnier in Bannewitz

Am Sonntag war unsere E-Jugend zu Gast beim Hallentunier in Bannewitz. Nach einem miserablen Start in der Vorrunde des Tunieres ( zwei Unentschieden gegen Platz 7 und 8 ), war eigentlich ein frühes Ausscheiden so gut wie sicher. Im letzten Vorrundenspiel gegen den vermeintlichen Tuniersieger mußte wenigstens ein Unentschieden her um die Gruppenphase zu überstehen. Mit viel Kampf und Teamgeist gelang uns ein 2:2 und somit standen wir glücklich im Halbfinale, mit nur drei Punkten aus drei Spielen. Dort standen wir dem ungeschlagenem Sieger der Staffel A gegenüber. Spätstens jetzt hatte es auch der letzte Spieler begriffen worum es ging. Durch einen gut herausgespielten Angriff erzielte Pascal das Tor was uns ins Finale brachte. Im Finale standen wir erneut dem Team Dresden Süd-West gegenüber. Jetzt lag es an jedem einzelen Spieler den Traum des ersten Tuniersieges heim zu holen. Beide Teams hatten riesen Möglichkeiten dieses Finale für sich zu entscheiden. Durch einen schönen Angriff und guten Überblick von Pascal gelang Kevin das Tor zum Gewinn!

1. VfB , 2. Dresden Südwest, 3. TSV Kreischa, 4. Blau/Weiß Zschachwitz

Für uns zum Einsatz kamen:

im Tor Joris F. ( kurzfristig eingesprungen, DANKE), Anne Z., Til W., Vasco L., Elias R. ( 1 ), Pascal S. ( 1 ) und Kevin W. ( 3 )