B-Jugend Pokalaus (3:6) nach Lotterie vom Elfmeterpunkt!

Jörg Zimmer, 19.04.2013

B-Jugend Pokalaus (3:6) nach Lotterie vom Elfmeterpunkt!

Unsere B-Jugend ist aus dem Pokal ausgeschieden. Am Mittwoch mußte man den Langhennersdorfern nach der Entscheidung vom Elfmeterpunkt den Vortritt lassen.

Es war ein Pokalspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Die ersten 20 min gab es wenig Torchancen auf beiden Seiten. Das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Nach 23 min schickt Horn mit einen schönen Pass Kablitz auf die Reise und der verwandelt zur Führung. 5 min später die selbe Situation aber dieses Mal scheiterte er am Keeper. Nach 35 min dann der Ausgleich. Nach einem Eckball greift Sadransky ins Leere und es steht 1:1.

Nach dem Wechsel hatten unsere Jungs mehr vom Spiel. Kablitz und Jahn hatten gute Chancen. Nach einer knappen Stunde wurde Horn im Strafraum gefoult. Der Pfiff blieb aber aus. In den verbleibenden letzten 5 min hatten dann Beger, Kablitz und Jahn mit drei Riesenchancen den Sieg auf dem Fuß. Aber es blieb beim 1:1 nach 80 min. Also Verlängerung! Auch dort hatten wir den besseren Start. Heinrich mit schönen Freistoß setzte das erste Achtungszeichen. Nach 83 min setzt sich Jahn schön links durch. Seine Flanke landet bei Kablitz der aus 16 m zur umjubelten Führung einnetzte. Doch die Führung hielt nur 2 min. Dann setzte sich einer der Gäste gegen drei Spielr von uns durch und schob ins lange Eck zum 2:2 ein. Ein letzter Freistoß von Kablitz 2 min vor Schluß brachte auch keinen Erfolg. Also mußte die Entscheidung vom Elfmeterpunkt fallen. Und dort hatten die Gäste die besseren Nerven. Alle vier Gästespieler trafen. Von uns traf nur Beger, während Neubert und Kablitz scheiterten. Somit stehen die Langhennersdorfer im Pokalhalbfinale. Glückwunsch dazu.

Es spielten: Sadransky, Schindler (91. Schneider), Böhm, Heinrich, Neubert, Kaulen, Machold (41. Jahn), Horn, Streicher (60. Beger), Qual, Kablitz.

Tore: 1:0 23 min Kablitz (Horn), 1:1 35 min, 2:1 83 min Kablitz (Jahn), 2:2 83 min Elfmeterschießen: 2:3, Neubert verschießt, 2:4, 3:4 Beger, 3:5, Kablitz verschießt, 3:6.

Für unsere Jungs heißt es jetzt Köpfe wieder hoch und alles in der Meisterschaft geben, wo wir recht ordentlich dastehen....

Am Samstag gehts dann zum ersten Mal zum Punktspiel nach Hetzdorf. Gegner ist 10.30 Uhr die Mannschaft von Striegistal/Roßwein. Treff ist 9:45.

Ab nächster Woche wird dann wieder in Conradsdorf trainiert, immer dienstags und donnerstags 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr.