D-Jugend Turniersieger in Klingenberg

Daniel J., 25.02.2013

D-Jugend Turniersieger in Klingenberg

Beim Turnier des Dorfhainer SV konnten die D-Junioren den 3.Turniererfolg dieses Winters feiern. Da am selben Tag die Stammmannschaft zum Turnier in Rochlitz war und außerdem viele Spieler aus diversen Gründen abgesagt haben bzw. einfach nicht erschienen sind, konnte man die verbliebenen einsatzbereiten Spieler an einer Hand abzählen. Daher auch einen riesen Dank an Felix & Benni, die direkt vom Turnier aus Rochlitz nach Klingenberg (schlappe 70km) nachgekommen sind.
Nach zähem Start in das Turnier, als man nur knapp gegen die Tabellennachbarn aus Dittmannsdorf gewann, steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und ließen sich auch durch eine Niederlage nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung kurz vor Abpfiff nicht aus dem Rhythmus bringen. Schließlich ging es im letzten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene 1.Mannschaft der Gastgeber um den Turniersieg. Bereits nach 1 Minute lag man 2:0 in Führung & legte später noch 3 Treffer nach. Damit sicherte man sich nach 4 Siegen in 5 Spielen & 17:8 Toren den Pokal & die Medaillen für den 1.Platz.

Auch die Auszeichnungen für die besten Einzelspieler gingen fast komplett an uns. Felix Wießner wurde zum wiederholten Male bester TW und Ben Kohlert sicherte sich mit 10 Treffern die Auszeichnung für den besten Torschützen. Neben den beiden ausgezeichneten Spielern wussten auch Benjamin Friese mit 6 Treffern & Ben Horna als starker Defensivspieler durchaus zu überzeugen. Letztlich aber natürlich eine starke Leistung aller eingesetzten Spieler.

Ergebnisse:

VfB Halsbrücke 4:3 SG Dittmannsdorf