F-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Fair Play Liga Herbstrunde Staffel 4
5. Spieltag - 15.09.2017 17:30 Uhr
VfB Halsbrücke   Oederaner SC II
VfB Halsbrücke 1 : 0 Oederaner SC II

3x Lukas B., Hannes Brix, Oliver Brix

Deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche!

Unsere halsbrückner F-Jugend gelang nach zwei Niederlagen in Folge ein wichtiger 5:3 Sieg gegen den SC Oederan.

Wichtig deshalb, weil eine dritte Niederlage in Folge wahrscheinlich schwerwiegende Folgen für die Motivation der Kinder hinterlassen hätte. Aber darüber brauchen wir nicht mehr sprechen, denn schließlich hat der VfB gewonnen, nur das zählt ;)

Bereits nach 2min gelang unseren Kiddies der Führungstreffer durch Lukas B. Anschließend erhöhte Oliver B., mit seinem ersten Saisontreffer zum 2:0. Danach hätten noch mind. 3 Tore mehr fallen müssen, aber einmal stand der Pfosten im Weg und die anderen Male wurde, mehr oder weniger auf gut Glück auf das Tor ,,geschrubbt". Aufgrund dieser Fahrlässigkeiten gelang dem, bis dato klar unterlegenem Gegner tatsächlich der Anschlusstreffer. Dieser bedeutete gleichzeitig den 2:1 Pausenstand.

Die darauffolgende 2. Hälfte wurde wesentlich konsequenter gespielt, sodass unsere Jugendfußballer zwischenzeitlich mit 5:1 führten. Die weiteren Tore erzielten 2x Lukas B. und 1x Hannes B. der, wie sein Bruder in der ersten Hälfte, sein erstes Tor in dieser Saison erzielte. Danach lehnten sich unsere Kicker etwas zurück, was bestraft werden sollte. Oederan schoss in der Schlussphase noch zwei Treffer zum 5:3 Endstand. Dennoch war die Leistung des VfB eine enorme Steigerung gegenüber zur Vorwoche in Brand - Erbisdorf. Des Weiteren war ich sehr erfreut, über das Passspiel unserer F-Jugend, endlich haben die kleinen das gemacht, was sie im Training geübt haben :p

Abschließend wünsche ich allen eine schönes Wochenende, das habt ihr euch diesmal wirklich verdient :D

Wir sehen uns am Montag wieder, und zwar voll motiviert! ;D