E-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Mittelsachsenliga
7. Spieltag - 24.09.2016 11:00 Uhr
TSV 1848 Flöha   VfB Halsbrücke
TSV 1848 Flöha 1 : 7 VfB Halsbrücke

3x Elias-Maxim W., 2x Thomas B., Emil F., Max M.

2x Julian Döring, 2x Elias-Maxim W., Jeremy Bucksch, Thomas B., Marc Jannis Hähnel

ein fast perfektes Spiel

Unsere E-Jugend hat heute mit ihrer besten Saisonleistung gegen einen gewiss nicht schlechten Gegner einen 7:1 Sieg eingefahren. Von Anfang an wurde wunderschön Fussball gespielt, und schon nach 3 min erzielte Thomas nach Pass von Julian das 1:0. Nach 6 min folgte das 2:0 durch Elias, der heute einen super Spielmacher abgab. Damit war natürlich eine gewisse Sicherheit in den Köpfen und das spielerische rückte immer mehr in den Vordergrund und es gab Chancen für alle Kinder... Zwischenzeitlich hatte FLÖ auch zwei Großchanen, danach erzielten unsere beiden überragenden Abwehrspieler Max & Emil jeweils ein Tor. Beim Schuss von Max hat der Gegener sicherheitshabler den Kopf eingezogen (sonst ab), Emil krönte seine Leistung wiederum nach Zuspiel von Julian mit einen tollen Solo + Abschluss.

Nach der Pause ging es munter weiter nach vorne. Emil & Max trieben das Spiel immer wieder an. Elias spielte den Gegner immer wieder schwindelig und war an allen 3 Toren nach der Pause beteiligt. Jeremy glänzte heute mal als Vorbereiter und spielte Elias  bei seinem 3. Tor mustergültig frei. Selbst Julian könnte sich heute mit Torschüssen versuchen, aber das müssen wir noch bissl üben ;-) Ein große Lob an die ganze Mannschaft, die heute endlich mal alles umgesetzt haben, was wir seit 4+x Jahren trainiert haben: Einsatz zeigen & schönen Fussball spielen!

Mit dieser Leistung kann es nach den Ferien weiter gehen, um Langenau und dem BSC die Punkte abzunehmen...