D-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Mittelsachsenliga
13. Spieltag - 14.04.2018 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV 1848 Flöha
VfB Halsbrücke 5 : 2 TSV 1848 Flöha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Danny Böhme, Max Seidel, Jeremy Bucksch, Julien Seifert, Thomas B.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')TSV 1848 Flöha
0:2 (18')TSV 1848 Flöha
1:2 (24')Julien Seifert
2:2 (40')Jeremy Bucksch
3:2 (50')Thomas B.
4:2 (54')Max Seidel
5:2 (56')Danny Böhme

Dank starker 2. Hälfte Spiel noch umgebogen

Im ersten Punktspiel nach der langen Winterpause gelang unserer D Jugend ein schwer erkämpfter Heimsieg, der auch erst zum Ende der 2. Halbzeit feststand. Nach starkem Beginn, mit einer 100% Torchance, die leider nicht genutzt wurde, verloren wir völlig den Spielfaden bzw. die Kontrolle über das Spiel. Der Gegner wurde mit Fehlabspielen und keinem Zweikampfverhalten förmlich zum Toreschießen eingeladen und der tat es auch 2mal. Höhepunkt dieser Spielphase war das 2. Gegentor in Form einer direkten Ecke. Danach hatten wir großes Glück, das wir nach einem mißglücktem Abstoß der Gäste zum Anschlußtreffer kamen und damit das Spiel in die Halbzeit ging. In Hälfte 2 dann ein anderer Gastgeber, stärker in den Zweikämpfen und endlich mit Spielzügen Richtung Gästetor. Nach dem Ausgleich folgte der Führungstreffer und den Gästen ging langsam die Puste aus. Das nutzen wir noch zu 2 schön rausgespielten Toren zum Endstand von 5:2.

Fazit: Das ist gerade noch mal gut gegangen und hoffentlich ein Weckruf an alle, im Training richtig Gas zugeben um unsere Ziele am Ende zu erreichen.