D-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Mittelsachsenliga
8. Spieltag - 28.10.2017 12:30 Uhr
Germania Mittweida   VfB Halsbrücke
Germania Mittweida 0 : 5 VfB Halsbrücke

3x Julien Seifert, 2x Julian W.

0:1 (21')Julian W.
0:2 (25')Julien Seifert
0:3 (40')Julian W.
0:4 (42')Julien Seifert
0:5 (54')Julien Seifert

Hoher Auswärtssieg

Mit einem unerwartet deutlichen 5:0 Auswärtserfolg beim bis dahin punktgleichen Team aus Mittweida sorgte die D1 Jugend für eine positive Überraschung. Dabei spielte man in Hälfe 1 mit dem starken Wind im Rücken und bemühte sich auch sofort, den Gegner unter Druck zu setzten. Zunächst blieb dabei bei mehreren Chancen der beste Mann des Gegners, der Torwart, mehrfach Sieger. Doch in Minute 21 war auch er machtlos, in dem Julian Weichmann,gerade erst eingewechselt, einen schönen Angriffszug zum 0:1 versenkte. Nur 4min später traf Julien Seifert zur Pausenführung, die bei mehr Konzentration vor dem Tor noch höher hätte ausfallen können. Trotzdem appelierten die Trainer in der Halbzeit nicht nachzulassen. Und so kam es dann auch. Mit dem 3:0 durch Julian Weichmann war das Match entschieden. Bei uns klappte nun alles und beim Gegner gar nichts mehr. So erhöhte Julien Seifert mit einem Doppelpack sogar noch auf 5:0, dazu stand noch Pfosten und Latte weiteren Toren im Weg.

Fazit: tolles Spiel von allen, vor allem wurde spielerisch versucht zu Torerfolgen zu gelangen. Im Zweikampfverhalten verdienten sich alle Spieler Bestnoten. Doch das nächste schwere Spiel steht schon an und auch da müssen wir wieder so agieren, wenn wir erfolgreich bleiben wollen. Auf gehts!