D-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Mittelsachsenliga
11. Spieltag - 18.11.2017 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV Großwaltersdorf
VfB Halsbrücke 1 : 0 TSV Großwaltersdorf

Julien Seifert

Danny Böhme

1:0 (59')Julien Seifert (Danny Böhme)

Siegtor mit dem Schlußpfiff

Knapp mit 1:0 siegte die D1 Jugend in ihrem letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen den TSV Großwaltersdorf/Eppendorf. Dabei tat man sich über die gesamte Spielzeit mehr als schwer gegen einen sehr diszipliniert verteidigenden Gegner. Zudem wurden die vorhandenen Chancen alle vergeben oder man blieb in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen. Große Mängel zeigten sich diesmal im Spielaufbau, gefühlt jeder 2. Ball war ein Fehlpass, meist sogar ohne Gegnerdruck! Erst in den letzten 15 min drückte man verstärkt aufs Tempo, gewann auch mal 1:1 Situationen und kam so zu Tormöglichkeiten. Doch erst in der letzten Spielminute war Julien Seifert nach einem Eckball mit dem erlösenden Tor zur Stelle.

Fazit: schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, aber man sollte das Glück nicht überstrapazieren. Es bleibt weiter viel Arbeit um die gute Ausgangssituation im Frühjahr weiter zu verteidigen. Nun beginnt die Hallensaison, in der uns zahlreiche Turniere für die gesamte D-Jugend erwarten.