D-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Mittelsachsenliga
7. Spieltag - 20.10.2017 17:00 Uhr
SV Fortuna Langenau II   VfB Halsbrücke
SV Fortuna Langenau II 1 : 3 VfB Halsbrücke

3x Julien Seifert

Julian W.

0:1 (10')Julien Seifert
0:2 (35')Julien Seifert
0:3 (45')Julien Seifert (Julian W.)

Nicht schön, aber effektiv

Mit einem 3:1 Auswärtssieg bei der 2. Vertetung des SV Fortuna Langenau/BED kehrte unsere D1-Jugend aus Brand -Erbisdorf zurück. Dabei zeigte man kein gutes Spiel, war aber unterm Strich die effektiver Mannschaft, in dem man 3mal traf. Über das gesamte Spiel rannte der Gastgeber meist an und kombinierte sich immer wieder gefährlich vor unser Tor. Doch zu unserem Glück hatte der Gastgeber keinen Goalgetter wie wir ihn diesmal in Form von Julien Seifert hatten, der alle 3 Tore für uns erzielte. Dabei fielen die beiden ersten Treffer nach Kontern, aber wenigstens beim 3. Treffer zeigte unsere Mannschaft, das sie auch Fussball spielen kann. Ball in der Abwehr erkämpft, über die Außen gespielt, Grundlinie, Rückpaß, Tor. So einfach kann Fußball sein.

Fazit: Hauptproblem war diesmal die extreme Fehlpassquote fast aller Spieler, durch die natürlich gar kein Spielfluß aufkommen konnte. Daran müssen wir dringend arbeiten. Positiv war die Einsatzbereitschaft jedes Spielers und die über die Dauer des Spiels verbesserte Zweikampfquote.