C-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
8. Spieltag - 29.10.2017 11:00 Uhr
TSV Großwaltersdorf II   VfB Halsbrücke
TSV Großwaltersdorf II 0 : 13 VfB Halsbrücke

3x Martin B., 2x Marvin Lissy, Tobias W., Kevin Wittig, Niklas Ufer, Elias Richter, Paul D., Simon Kröhnert, Til W.

Niklas Ufer, Paul D.

0:1 (6')Marvin Lissy per Weitschuss
0:2 (15')Marvin Lissy per Weitschuss
0:3 (23')Paul D. (Niklas Ufer)
0:4 (26')Kevin Wittig
0:5 (39')Simon Kröhnert (Paul D.)
0:6 (40')Niklas Ufer
0:7 (46')Elias Richter
0:8 (50')Martin B.
0:9 (54')Martin B.
0:10 (58')Til W.
0:11 (61')Martin B.
0:12 (63')Tobias W.
0:13 (69')TSV Großwaltersdorf II (Eigentor)

Gutes Spiel, bei diesem stürmigen Wetter

Bei Sturm "Herwart" trafen wir uns zum Punktspiel in Hohenfichte, wo es bis kurz vor Anpfiff nicht klar war ob wir spielen können. Da der Platz bißchen in einem Tal liegt, war der Wind hier nicht ganz so schlimm wie an anderen Stellen. Vorteil war auch das ringsherum fast keine Bäume stehen. In den ersten Minuten mussten wir uns richtig auf den tiefen Platz und den Wind einstellen, was auch dieses Mal nicht lange dauerte. In der 6.Spielminute konnte Marvin mit einem satten Weitschuß uns in Führung schießen, nur 9 Minuten später aus ähnlicher Entfernung erzielte er sein 2. Tor.  In der 1. Hälfte konnten sich noch Paul und Kevin in die Torschützenliste eintragen und es ging mit 4:0 in die Pause. Die zweite Hälfte war ein Abbild der ersten obwohl wir jetzt mit Gegenwind spielten, machten wir das Spiel und konnten noch weitere 8 Tore erzielen. Das letzte Tor war dann ein satter Schuß von Joris, den der Abwehrspieler abwehren wollte, abel leider ins eigene Tor. Unsere Gastgeber kamen fast nie aus Ihrer Hälfte heraus obwohl der Wind jetzt auf Ihrer Seite war. Eine harte Probe war es an diesem Tag für unsere 2 Tormänner die voll damit zu tun hatten sich einfach nur warm zu halten. Am Ende des stürmigen Spiels stand es 0:13 für uns und die Jungs konnten die warme Dusche so richtig genießen.

Danke auch nochmal das wir bei diesem Spiel mit allen Spielern planen konnten, hoffe es bleiben alle fit für das nächste Spiel.

Nächste Woche wartet aber dann schon wieder ein ganz anderer Gegner, wo wir jetzt schon wissen das es richtig schwer wird und wir nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bestehen können.