B-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Mittelsachsenpokal
Achtelfinale - 14.10.2017 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   Geringswalde/Colditz
VfB Halsbrücke 9 : 1 Geringswalde/Colditz

2x Markus O., 2x Robert B., 2x Revazi T., Nick M., Paul S.

VfB überrollt Geringswalde/Colditz

In einem über weite Strecken sehr guten Pokalspiel triumphiert unsere B-Jugend gegen den Zweiten der Nordstaffel. Klar mit 9:1 dominiert unser Team das Spiel.

Unser Team begann wieder wie die Feuerwehr und kam innerhalb der ersten 10 Minuten bereits zur Vorentscheidung. Im weiteren Spielverlauf bestimmte unser Team weiter das Spielgeschehen und ließ kaum Torgelegenheiten der Gäste zu.

In der zweiten Halbzeit bekam der Gast einen Handelfmeter "geschenkt", welchen dieser zum Ehrentreffer nutzte. Dennoch geriet unser Team niemals in Gefahr und schraubte das Ergebnis auch in dieser Höhe noch auf ein ordentliches 9:1. Gut gemacht, Jungs.

Alles in allem ein recht faires Pokalspiel, wenngleich der Gast in den letzten 10 Minuten versuchte, uns durch ruppige Spielweise zu beeindrucken, was der sonst recht ordentlich pfeifende Schiedsrichter nicht ausreichend unterbinden konnte/wollte und somit noch zwei Spieler angeschlagen das Spiel beendeten. Vermutlich auf Grund der Enttäuschung über die eigene Leistung verweigerte dann der eine oder andere Spieler den Handschlag nach dem Spiel, was bedauerlich und unsportlich zugleich ist, aber unsere Freude über den klaren Sieg nicht trüben konnte.

Mit den letzten Ergebnissen (31 :1 Tore in zwei Spielen) scheint man gewappnet für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag in Freiberg.