A-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Spielunion Mittelsachsen / Chemnitz Staffel 2
12. Spieltag - 24.03.2018 14:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Barkas Frankenberg
VfB Halsbrücke 1 : 2 Barkas Frankenberg

Lennard Schindler

Nico K.

Lennard Schindler, Adrian N.

0:1 (44')Barkas Frankenberg
0:2 (75')Barkas Frankenberg
1:2 (79')Lennard Schindler (Nico K.)

starke kämpferische Leistung & Abschlusspech bei fast 90-minütiger Unterzahl...

...oder: aus 14 mach 9.
14 Spieler zählte der Trainer 2 Stunden vor Anpfiff. Zur Halbzeitpause waren es noch 9. 2 kurzfristige Grippekranke, einer verletzt sich beim Aufwärmen. einer verletzt sich nach 2 Minuten, einer nach einer halben Stunde.
Trotz dieser Umstände kann sich unser Team eine gute Leistung attestieren lassen - oder vielleicht gerade wegen dieser Umstände. Jeder rannte die Wege für die fehlende Spieler mit, die Defensive um den überragenden Alexander Jurk ließ nur wenige Abschlüsse zu, und die wenigen Konter die sich unserem Team boten wurden auch zumeist gut ausgespielt. Leider nur bis vorm Tor. In Hälfte 1 scheiterte man 2-Mal frei vorm Torhüter bzw. sogar vorm leeren Tor. Dazu flog ein Fernschuss nur knapp über den Kasten. Auf der Gegenseite nutzten die Gäste eine der wenigen Stellungsfehler in unserer Defensive sofort zum Führungstreffer.
In Hälfte 2 nutzten die Gäste die Überzahl und hatten gefühlt 90% Ballbesitz, ohne dabei jedoch viele gefährliche Chancen kreieren zu können. Die Vorentscheidung zum 0:2 fiel durch einen Distanzschuss in den Winkel, gegen den ein 1,75m großer Torhüter machtlos ist.
Unser Team gab sich trotz der vermeintlichen Entscheidung nicht auf und konnte nach einer Einzelleistung unseres etatmäßigen Kapitäns Nico Kindler, der sich mit Grippe & Fieber noch für die letzten Minuten einwechseln ließ, zum 1:2 verkürzen. Eben jener Nico Kindler hatte sogar in der letzten Minute der Nachspielzeit noch die Riesenchance zum Ausgleich, scheiterte mit seinem zu schwachem Abschluss aber am Torwart, nachdem er sich zuvor gut gegen den Verteidiger durchgesetzt hatte.
So verliert unser Team unglücklich gegen den nun neuen Tabellenführer und verliert die Spitze der Tabelle nun endgültig aus den Augen. Gemessen an den Umständen um den riesigen Personalschwund zwar ein respektables Ergebnis, Punkte gibt es dafür aber leider trotzdem nicht.