Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiel
04.05.2018 18:30 Uhr
VfB Halsbrücke AH   Hartmannsdorfer SV AH
VfB Halsbrücke AH 4 : 2 Hartmannsdorfer SV AH

Steffen Wagner, Alexander Frank, Heiko H.

Jörg Zimmer, Michael Butter, Heiko S.

0:1 (16')Hartmannsdorfer SV AH
1:1 (19')Hartmannsdorfer SV AH (Eigentor) (Jörg Zimmer)
1:2 (25')Hartmannsdorfer SV AH
2:2 (32')Alexander Frank (Heiko S.)
3:2 (56')Heiko H.
4:2 (63')Steffen Wagner (Michael Butter)

Heimsieg in Conradsdorf

Die Oldies vom VfB Halsbrücke konnten auch ihr zweites Spiel im Jahr 2018 siegreich gestalten. Auf dem Rasenplatz in Conradsdorf gelang ein recht überzeugender Sieg gegen Empor Hartmannsdorf. Allerdings war der Start ziemlich holprig. Die Gäste waren die ersten zwanzig Minuten feldüberlegen und konnten sich die ein oder andere Chance erspielen. Folgerichtig auch die Führung nach einer reichlichen viertel Stunde. Nur wenig später allerdings der glückliche Ausgleich. Nach Flanke von J. Zimmer köpfte ein Hartmannsdorfer bilderbuchmäßig ins Tor, allerdings ins eigene. 6 min später gab es einen Freistoß für die Gäste. Den platzierten Schuß konnte A. Schwarz noch parieren, gegen den Nachschuß war er allerdings machtlos. Doch noch vor der Pause gelang uns der Ausgleich. Nach schönen Spielzug über H.Schmidt konnte A. Frank vollenden.

Nach dem Wechsel wurden unsere Oldies immer stärker. Einige gute Chancen konnte der Gästekeeper mit Glanzparaden vereiteln. Doch auch wir mussten das ein oder andere mal gefährliche Aktionen überstehen. Zwei schöne Kontertore von H. Horn und S. Wagner (Vorarbeit M. Butter) Mitte der zweiten Halbzeit brachte uns auf die Siegerstraße. Und das ließen sich unsere Oldies auch nicht mehr aus der Hand nehmen. So stand am Ende der zweite Sieg im zweiten Spiel auf dem Papier.