Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiel
18.08.2017 18:30 Uhr
Hartmannsdorfer SV AH   VfB Halsbrücke AH
Hartmannsdorfer SV AH 3 : 1 VfB Halsbrücke AH

Alexander Frank

1:0 (18')Hartmannsdorfer SV AH
2:0 (35')Hartmannsdorfer SV AH
2:1 (68')Alexander Frank per Freistoss
3:1 (75')Hartmannsdorfer SV AH

Auswärtsniederlage bei starken Gegner

Mit einer Niederlage kehrten unsere Oldies aus dem Waldstadion beim SV Hartmannsdorf zurück. Beim spielstarken Gegner wurde mit 1:3 verloren.

Von Beginn an hatte unser Team Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Zum einen mussten wir uns erstmal an den recht hohen und damit langsamen Rasen gewöhnen. Zum Anderen hatten wir kaum Zeit ein geordnetes Spiel aufzubauen, da die Hartmannsdorfer von Anfang an Pressing spielten. Die Folge waren zahlreiche einfache Ballverluste im Spielaufbau und jede Menge Chancen des Gegners die ein herausragender Keeper auf unseres Seite vereiteln konnte. Erst mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns ein wenig Luft verschaffen. Allerdings lagen wir nach zwei individuellen Fehlern auch im Rückstand. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht allzuviel. Unsere Angriffe endeten meistens schon im Mittelfeld stecken. Dafür ließ die Abwehr weniger zu. Als knapp eine Viertelstunde vor Schluß Alexander Frank per Freistoß der Anschluß gelang, ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Der Ausgleich schien möglich. Jedoch waren die Messen dann 5min vor Schluß gelesen, als nach einem weiteren individuellen Fehler der Gastgeber den alten Abstand wiederherstellte was auch gleichzeitig der Endstand war. Somit blieben wir in einem intensiven AH-Spiel leider ohne Erfolg.